Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Borussia Dortmund landet Transfer-Doppelschlag: Alexander Meyer und Jayden Braaf wechseln zum BVB

Eurosport
VonEurosport

Publiziert 27/05/2022 um 15:56 GMT+2 Uhr

Borussia Dortmund hat die vakante Torhüterposition hinter Stammkeeper Gregor Kobel besetzt. Wie der Vize-Meister am Freitag mitteilte, wechselt Alexander Meyer vom Zweitligisten Jahn Regensburg zum BVB. Zudem holte der BVB den niederländischen Nachwuchsspieler Jayden Braaf an Bord. Der niederländische Nachwuchsspieler wurde von Manchester City losgeeist und bis 2025 gebunden.

Jayden Braaf

Fotocredit: Getty Images

Der 31-jährige Torhüter unterschrieb einen Vertrag bis 2024 und beerbt damit die beiden Ersatzkeeper Roman Bürki und Marwin Hitz, die den Verein im Sommer verlassen.
"Er war in den vergangenen Jahren zweifellos einer der stärksten Torhüter der 2. Bundesliga", sagte der designierte BVB-Sportdirektor Sebastian Kehl über den Neuzugang. Meyer sei ein sehr erfahrener Torhüter, der Ruhe ausstrahle und über hohe Qualität verfüge.
Für Regensburg absolvierte Meyer in der abgelaufenen Spielzeit 30 Ligaspiele, insgesamt bestritt er 94 Begegnungen im Unterhaus.
Zuvor spielte der Torwart, der die Nachwuchsabteilung des Hamburger SV durchlief, unter anderem für Energie Cottbus und den VfB Stuttgart.

Offensivtalent aus England: Braaf verstärkt Dortmund

Offensivtalent Braaf hat indes einen Vertrag bis 2025 unterschrieben und soll den BVB langfristig verstärken. Braaf, der nach einer schweren Knieverletzung über ein Jahr pausieren musste, kommt vom englischen Meister Manchester City.
"Wenn Jayden die vor ihm liegende Phase meistert und klar bleibt, haben wir in ihm ein großes Talent an Bord", sagte der designierte BVB-Sportdirektor Sebastian Kehl.
(SID)
picture

Was für ein Empfang! Roma-Fans feiern ihre Europa-Helden

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung