Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

BVB-Stadionsprecher Nobert Dickel stichelt mit frechem Corona-Spruch gegen Bayern - Kritik an Lewandowski

Tobias Laure

Update 02/12/2021 um 15:59 GMT+1 Uhr

Norbert Dickel hat sich im Vorfeld des Bundesliga-Gipfels zwischen Borussia Dortmund und dem FC Bayern mit spitzen Bemerkungen in Richtung München zu Wort gemeldet. "Die einen haben 2G, die anderen 2K: Kimmich und Katar. Das sind auch Probleme", stichelte der ehemalige BVB-Torjäger und heutige Stadionsprecher der Schwarz-Gelben im Podcast "sprenger spricht #media&sports".

Norbert Dickel (re.) im Gespräch mit Erling Braut Haaland (li.)

Fotocredit: Imago

Dickel, der in Dortmund Kultstatus genießt, äußerte sich überdies zur chaotischen Jahreshauptversammlung des FC Bayern. "Das war vom Niveau her, puh", so der 60-Jährige. "Da waren Zwischenrufe dabei, da hätte ich nicht gedacht, dass es das bei den feinen Herren gibt."
Und auch Goalgetter Robert Lewandowski, der 2014 vom BVB zu den Bayern wechselte, bekam sein Fett weg. Der 33-Jährige verhalte sich "nicht in allen Phasen des Spiels" gut.
"Er hat es nicht nötig, sich fallen zu lassen, er hat es nicht nötig, so rumzumosern", monierte Dickel, gab aber immerhin zu, dass der Bayern-Star "mit der beste Stürmer" auf der Welt sei.
Dickel spielte in seiner Karriere von 1986 bis 1990 bei Borussia Dortmund, wurde mit den Westfalen 1989 DFB-Pokalsieger - und ist bekannt für seine scharfe Zunge.
Das könnte Dich ebenfalls interessieren: Watzke macht Kampfansage an Bayern: "Sollen ruhig mal kommen"
picture

BVB-Trainer Rose selbstkritisch: "Wir müssen besser werden"

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung