Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

BVB: Das verdienen die Neuzugänge Niklas Süle, Nico Schlotterbeck und Sébastien Haller in Dortmund

Marc Hlusiak

Update 28/06/2022 um 17:21 GMT+2 Uhr

Der BVB hat mit Niklas Süle, Nico Schlotterbeck, Karim Adeyemi und Sébastien Haller (noch nicht bestätigt) großflächig auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Neben rund 90 Millionen Euro an Ablösesummen entstehen durch die neuen Stars auch laufende Kosten, die in Form von Gehältern in der Bilanz auftauchen. "Bild" hat nun in einem Bericht veröffentlicht, was Süle und Co. in Dortmund verdienen.

Niklas Süle (FC Bayern)

Fotocredit: Getty Images

Die Gehaltsstruktur beim BVB wird durch die vielen Neuzugänge des Sommers ordentlich durcheinandergewirbelt. Fest steht laut einem Bericht der "Bild"-Zeitung aber, dass der Topverdiener weiter ein alter Bekannter bleibt.
Rund 12 Millionen Euro im Jahr streicht der gebürtige Dortmunder und Kapitän Marco Reus ein. Dahinter allerdings findet sich mit Niklas Süle ein erster Neuzugang wieder. Inkl. Boni soll der Ex-Münchener rund 11 Millionen Euro verdienen.
Auf Rang drei folgt Mats Hummels mit rund 10 Millionen Euro, Sébastien Haller, dessen Wechsel von Ajax Amsterdam zu Borussia Dortmund noch nicht bestätigt, aber bereits in trockenen Tüchern ist, soll bei einem Grundgehalt von 8 Millionen Euro mit Prämien bis auf 10 Millionen Euro kommen können.
Jung-Nationalspieler Nico Schlotterbeck, den der neue Sportdirektor Sebastian Kehl vom SC Freiburg in den Ruhrpott holte, bringt es auf die vergleichsweise geringe Summe von 4,5 Millionen Euro und verpasst damit die Top 10 der Großverdiener bei Schwarz-Gelb. Shootingstar Karim Adeyemi, den sich der BVB rund 30 Millionen Euro an Ablöse kosten ließ, teilt sich den zehnten Platz mit Thorgan Hazard und Nico Schulz.

Die Topverdiener beim BVB laut "Bild"

SpielerGeschätztes Jahres-Gehalt
Marco Reusrund 12 Millionen Euro
Niklas Sülebis zu 11 Millionen Euro
Mats Humelsrund 10 Millionen Euro
Sébastien Hallerbis zu 10 Millionen Euro
Emre Canbis zu 8,5 Millionen Euro
Thomas Meunierbis zu 7,5 Millionen Euro
Julian Brandtrund 7 Millionen Euro
Donyell Malenrund 6 Millionen Euro
Raphael Guerreirorund 5,5 Millionen Euro
Karim Adeyemi, Nico Schulz, Thorgan Hazardrund 5 Millionen Euro
picture

Glasner scherzt: Alario ein viel größerer Transfer als Götze

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung