BVB will Ajax-Stürmer Sébastien Haller als Ersatz für Erling Haaland - noch Uneinigkeit bei Ablöse

Haller für Haaland: Vizemeister Borussia Dortmund plant mit Sébastien Haller als Nachfolger seines abgewanderten Stürmerstars Erling Haaland. Der frühere Frankfurter will übereinstimmenden Medienberichten zufolge zum BVB wechseln, sein Klub Ajax Amsterdam fordert mit 38 Millionen Euro plus Boni aber eine zu hohe Ablöse. Dortmund soll bereit sein, 33 Millionen Euro für den 27-Jährigen zu bezahlen.

Sebastien Haller steht vor einer Rückkehr in die Bundesliga

Fotocredit: Getty Images

Unter anderem die "Bild" sowie der "Telegraaf" und "Voetbal International" berichteten in den vergangenen Tagen über das Interesse des BVB.
Haller ist noch bis 2024 an Ajax gebunden. Die Niederländer haben bereits Trainer Erik ten Hag (Manchester United) sowie die Profis Noussair Mazraoui und Ryan Gravenberch (beide Bayern München) verloren.
Der ivorische Nationalspieler kommt für Ajax in 65 Pflichtspielen auf 47 Treffer und ist dem Vernehmen nach die Wunschlösung der Borussia für die Haaland-Nachfolge. Als Plan B gilt Sasa Kalajdzic vom VfB Stuttgart.
Haller ist mit der Bundesliga bestens vertraut. Von 2017 bis 2019 spielte der Stürmer für Eintracht Frankfurt, ehe er zu West Ham United und schließlich im Winter 2021 zu Ajax Amsterdam wechselte. In seiner Frankfurter Zeit erzielte Haller in 77 Spielen 33 Tore.
Der BVB verpflichtete für die kommende Saison bereits einige namhafte Spieler - darunter Karim Adeyemi, Nico Schlotterbeck und Niklas Süle.
Das könnte Dich auch interessieren:
(mit SID)
picture

Real-Legende Carlos prophezeit Ballon d'Or für Vinicius

Quelle: Perform

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung