Transfers: Manchester City angeblich an Erling Haaland von Borussia Dortmund dran

Manchester City ist angeblich an einer Verpflichtung von Borussia Dortmunds Erling Haaland interessiert. Das berichtet die "Bild"-Zeitung. Demnach habe der Premier-League-Klub gute Chancen, dass der Norweger im Sommer vom BVB nach England wechsle. In die Karten spiele ManCity dabei auch, dass der französische Superstar Karim Benzema noch bis 2023 einen Vertrag bei Real Madrid hat.

Erling Haaland (Borussia Dortmund)

Fotocredit: Getty Images

Dadurch werde ein Wechsel Haalands in die spanische Hauptstadt noch in diesem Jahr unwahrscheinlicher. Ein möglicher Grund für den Shootingstar, sich für einen anderen Verein zu entscheiden.
Real galt bisher als Favorit für eine mögliche Verpflichtung des 21-Jährigen. Laut "Bild" solle es bereits sogar eine Einigung per Handschlag gegeben haben.
ManCity sei nun verstärkt in das Werben um Haaland eingestiegen, weil eine Verpflichtung von Tottenhams Harry Kane unwahrscheinlicher geworden sei. Stattdessen sei Manchester United heißester Kandidat auf einen Transfer des 28-Jährigen.
Der BVB verlangt für Haaland eine Ablösesumme von 75 Millionen Euro. Ein Betrag, den das finanzkräftige ManCity aufbringen könnte.
picture

Tuchel verteidigt Lukaku: "Nicht die Zeit, um zu lachen"

Quelle: Perform

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung