Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

FC Bayern auf der Suche nach Süle-Nachfolger: FC Barcelona macht Konkurrenz bei Andreas Christensen

Raffael Reisdorf

Publiziert 10/02/2022 um 12:46 GMT+1 Uhr

Auf der Suche nach einem Nachfolger für Niklas Süle hat der FC Bayern wohl ein Auge auf Andreas Christensen geworfen, wie "Sport1" berichtet. Der Mann vom FC Chelsea gilt als favorisierte Lösung, wird aber nicht nur vom Rekordmeister umworben. Auch der FC Barcelona ist am Dänen interessiert. Der 25-Jährige wäre - sollte keine Verlängerung bei den Blues erfolgen - im Sommer ablösefrei zu haben.

Viel umworben: Andreas Christensen

Fotocredit: Getty Images

Zwar war die Bekanntgabe des Wechsels zu Borussia Dortmund eine Überraschung - der Abgang von Niklas Süle aus München stand aber bereits länger fest.
Der Innenverteidiger konnte sich mit dem Rekordmeister . Beim BVB fühlt sich der 26-Jährige "als Mensch und Fußballer gewollt"".
Die Suche nach einem Nachfolger für den Abwanderer läuft derweil schon. Wie "Sport1" berichtet, sind die Münchner dabei besonders an Chelsea-Verteidiger Andreas Christensen interessiert.
Der Ex-Gladbacher konnte sich mit den Blues bisher nicht auf einen neuen Kontrakt verständigen. Sollte es dabei bleiben, wäre der Däne im Sommer ablösefrei zu haben.

Spanischer Konkurrent wirbt ebenfalls um Christensen

Die Möglichkeit dieses Deals zum Nulltarif ruft jedoch auch andere Interessenten auf den Plan.
Wie der Fernsehsender berichtet, ist auch der FC Barcelona an einer Verpflichtung des 25-jährigen Verteidigers interessiert.
Die Katalanen sind finanziell stark gebeutelt und schreiben rote Zahlen. Wie die spanische "Sport" berichtet, wollen die Blaugrana, nachdem im Winter viel in die Offensive investiert wurde, jetzt auch die Abwehr verstärken.
Christensen ist dabei nicht der einzige Name, der in Barcelona gehandelt wird. Das spanische Medium nennt auch Joules Koundé vom FC Sevilla und Matthijs de Ligt von Juventus Turin als heiße Kandidaten. Die wären aber - anders als Christensen - nicht ohne Ablösesumme zu haben.
Das könnte Dich ebenfalls interessieren: Nach Süle-Verpflichtung: Droht dem BVB der Verlust von Akanji?
picture

Nach Chelsea-Gerüchten: Tuchel dementiert Kontakt zu Dembélé

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung