FC Bayern - Dietmar Hamann zur Verpflichtung von Marcel Sabitzer: "Hätte ihn nicht geholt"
Der ehemalige deutsche Nationalspieler und Bayern-Profi Dietmar Hamann hat seinen ehemaligen Arbeitgeber für die Verpflichtung von RB-Profi Marcel Sabitzer kritisiert. "Ich muss ganz ehrlich sagen: Ich hätte ihn nicht geholt. Oder nur, wenn Tolisso gegangen wäre", sagte der 48-Jährige im Interview mit "Goal" und "SPOX". Hamann sei entsprechend "überrascht" über den Transfer gewesen.
Julian Nagelsmann (l.) und Dietmar Hamann
Fotocredit: Imago
Argumente, warum er sich gegen den Österreicher entschieden hätte, lieferte der Europameister von 1996 gleich mit:
"Mir ist er zu undiszipliniert. Die Frage ist auch, was seine beste Position ist." Auf der Acht schieße der Ex-Leipziger "nicht genügend Tore", für eine Rolle als Sechser sei Sabitzer "zu hitzköpfig. Da braucht man jemanden, der Ruhe ausstrahlt."
Der deutsche Rekordmeister hatte rund 15 Millionen Euro für den 27-Jährigen an die Roten Bullen überwiesen, auf einen Startelf-Einsatz wartet er bislang noch vergeblich. Nach sechs Pflichtspielen stehen 121 Minuten für Sabitzer zu Buche.
Für seinen vorherigen Arbeitgeber hatte der Mittelfeldmann in wettbewerbsübergreifend 229 Partien 52 Treffer sowie 42 Vorlagen beigesteuert.
Das könnte Dich auch interessieren: Menschenrechte? Egal! Newcastle ist jetzt der reichste Klub der Welt
/origin-imgresizer.eurosport.com/2021/06/29/3163459-64824908-2560-1440.jpg)
"Unter unserem Niveau": Deschamps trotz Sieg mit klaren Worten
Quelle: Perform
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung
/origin-imgresizer.eurosport.com/2025/01/06/image-ea4c9f95-f41e-4a1d-95f7-4af46e7639e1-68-310-310.jpeg)