Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

FC Bayern - Frankfurt: FCB-Trainer Julian Nagelsmann freut sich über "eine Option mehr"

Eurosport
VonEurosport

Publiziert 02/10/2021 um 14:45 GMT+2 Uhr

Julian Nagelsmann ist beim FC Bayern München sowas wie der Mann der Stunde. Der neue Trainer kommt bei der Mannschaft gut an, hat sich prächtig eingefügt und bekommt entsprechend Lob von der Chefetage um Vorstandsboss Oliver Kahn. Vor dem Bundesliga-Spiel gegen Eintracht Frankfurt am Sonntag freut sich der Coach zudem über eine Offensivoption mehr.

Julian Nagelsmann - FC Bayern München

Fotocredit: Getty Images

Trainer Julian Nagelsmann erhält nach dem starken Start mit dem FC Bayern München zahlreiche Komplimente aus der Chefetage - gibt diese aber lieber an die Mannschaft des Fußball-Rekordmeisters weiter.
"Es ist immer schön, positive Dinge über sich selbst zu hören", sagte der 34-Jährige am Samstag, "vor allem, wenn sie aus dem eigenen Klub kommen, denn diese Leute können es am besten beurteilen."
Man müsse die guten Leistungen der Bayern aber einordnen: "Mir ist bewusst, dass ich hier eine herausragende Mannschaft übernommen habe, die viele Dinge einfach richtig macht. Der Einfluss eines Trainers bei so einem Klub ist immer etwas geringer."
Auch habe er beim Titelverteidiger "nicht alles umgedreht", so Nagelsmann. Es werde "schnell gelobt, wenn es gut läuft, kann aber auch in die andere Richtung gehen. Ich kann das einordnen."

Bayern wieder mit Coman

Zuletzt hatte Vorstandschef Oliver Kahn von Nagelsmanns "Qualität" geschwärmt, "es ist jetzt doch sehr, sehr schnell gegangen, dass man seine Handschrift sieht", sagte der frühere Weltklassetorwart bei "DAZN".
Die Bayern können am Sonntag (17:30 Uhr im Liveticker) gegen Eintracht Frankfurt den zehnten Pflichtspielsieg in Serie einfahren. Frankfurt ist unter dem neuen Trainer Oliver Glasner in der Liga noch sieglos, Nagelsmann erwartet dennoch eine schwierige Aufgabe.
"Oliver Glasner steht für einen sehr spezifischen Stil, mit geradlinigen Angriffen, das Mittelfeld wird schnell überspielt", sagte Nagelsmann: "Es ist keine Mannschaft, die nur hinten drin steht, sie haben viele hohe Ballgewinne, eine hohe Körperlichkeit. Wir müssen sehr präsent sein, um das Spiel zu gewinnen."
Freuen darf sich Nagelsmann dabei auf die Rückkehr von Kingsley Coman, der nach einem kleinen Eingriff am Herzen wieder fit ist: "Das gibt uns eine Option mehr."

Voraussichtliche Aufstellungen:

FC Bayern: Neuer - Süle, Upamecano, Hernández, Davies - Kimmich, Goretzka - Gnabry, Müller, Sané - Lewandowski
Eintracht Frankfurt: Trapp - Ilsanker, Hasebe, Hinteregger - Chandler, Sow, Jakic, Kostic - Kamada, Hauge - Borre
Das könnte Dich auch interessieren: PSG macht bei Lewandowski offenbar ernst
(SID)
picture

#SotipptderBoss: FC Bayern lässt auch Frankfurt keine Chance

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen