Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

FC Bayern verpflichtet kroatisches Talent Lovro Zvonarek von Slaven Belupo für Sommer 2022

Katharina Wiedenmann

Publiziert 10/09/2021 um 14:49 GMT+2 Uhr

Der FC Bayern hat für 2022 bereits einen ersten Spieler verpflichtet. Wie der deutsche Rekordmeister am Freitag mitteilte, wechselt Lovro Zvonarek vom kroatischen Erstligisten Slaven Belupo im kommenden Sommer nach München. Der 16-Jährige unterschrieb einen langfristigen Vertrag. Ein genaues Datum nannte der Verein jedoch nicht. Angeblich überwiesen die Münchener rund zwei Millionen Euro Ablöse.

Lovro Zvonarek (r.) bei seiner Vorstellung beim FC Bayern

Fotocredit: Twitter

Zvonarek, über dessen möglichen Wechsel in den vergangenen Monaten mehrfach spekuliert wurde, ist bereits wiederholt mit seinem Landsmann und Real-Superstar Luka Modric verglichen worden.
Zunächst einmal wird der Teenager aber in der laufenden Saison in Kroatien noch weitere "wichtige Erfahrungen auf einem hohen Niveau im Männerfußball sammeln", erklärte Holger Seitz, der sportliche Leiter des Bayern-Campus.
Dies sei für "seine persönliche Entwicklung aktuell so am besten", glaubt der Münchener Nachwuchs-Verantwortliche.
Campus-Leiter Jochen Sauer wird auf der Homepage des Rekordmeisters zudem zitiert: "Lovro war im Frühjahr bei uns am Campus zum Probetraining. Nicht erst seit diesen Tagen sind wir überzeugt von seinem großen Entwicklungspotenzial und freuen uns sehr, dass er sich für einen Wechsel zum FC Bayern entschieden hat."

Lovro Zvonarek freut sich auf FC Bayern

Der junge Kroate selbst freut sich schon auf die kommenden Herausforderungen: "Der FC Bayern ist einer der größten und erfolgreichsten Vereine der Welt. Hier in Zukunft spielen und dieses Trikot tragen zu können, erfüllt mich mit Stolz. Und es spornt mich zusätzlich an, jeden Tag hart an mir zu arbeiten."
Voraussichtlich wird Zvonarek aber erst einmal in der U19 des FC Bayern weitere Erfahrungen sammeln. Der 16-Jährige kann sowohl im offensiven Mittelfeld als auch auf Rechts- und Linksaußen spielen.
picture

Sabitzer erzählt "witzige Geschichte" von Bayern-Training

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung