Als Bayern-Präsident Herbert Hainer um 00:17 Uhr erklärte, dass man ihm als "als Versammlungsleiter" wohl zugestehen werde, "dass ich die Wortmeldungsliste schließen kann", wurde es ungemütlich.
"Hainer raus"-Rufe schallen durch den Audi Dome, die Stimmung kippte endgültig.
Denn: Einige Bayern-Mitglieder hatte noch Redebedarf, sahen die wichtigen Themen keineswegs ausreichend behandelt.
Bundesliga
Hoeneß nach Bayern-Versammlung unter Schock: "Schlimmste Veranstaltung ..."
26/11/2021 AM 06:23
So stand wenige Minuten nach Hainers Schließung der Jahreshauptversammlung ein Mann auf seinen Stuhl und hielt seine Rede trotzdem.
"Das hatte Züge einer kleinen Revolution", twitterte der Journalist Patrick Strasser, der von vor Ort berichtete.
Nach Angaben von "SZ"-Journalist Martin Schneider, der ebenfalls im Audi Dome zugegen war, wollte der Mann die Aufarbeitung des Rassismusskandal am FC Bayern Campus zur Sprache bringen.
Dabei geht es um die Vorwürfe gegen einen langjährigen Jugendtrainer des Vereins, der sich unter anderem offenbar über Jahre offen rassistisch und homophob geäußert hatte. Der DFB-Kontrollausschuss ermittelte in der Angelegenheit und sperrte den Trainer. Des Weiteren erging ein Strafbefehl wegen Volksverhetzung.

Bayern-Präsident Hainer: Kimmich nicht an den Pranger stellen

Hoeneß: "Schlimmste Veranstaltung beim FC Bayern"

Beileibe nicht das einzige brisante Thema. So schlug auch das umstrittene Sponsoring durch Qatar Airways hohe Wellen. Zumal der FC Bayern einen Spontanantrag, der eine Abstimmung der Mitglieder über das Katar-Sponsoring herbeiführen sollte, nicht zugelassen hatte.

Wegen Katar: Bayern-Boss Hainer erntet Buhrufe von Mitgliedern

Viele Mitglieder und Fans reagierten wütend. "Wir sind Bayern - und ihr nicht", skandierten einige. Und auch: "Wir sind die Fans, die ihr nicht wollt."
Das ging so weit, dass selbst der streiterprobte Ehrenpräsident Uli Hoeneß am Ende nur noch feststellen konnte: "Das ist schlimmste Veranstaltung beim FC Bayern, die ich je erlebt habe."
Das könnte Dich ebenfalls interessieren: Turbulente Bayern-Versammlung: Umsatz geschrumpft und Buhrufe

Nagelsmann beendet Pressekonferenz: "Geht’s um Corona? Dann gehen wir!"

Bundesliga
Turbulente Bayern-Versammlung: Umsatz geschrumpft - Buhrufe wegen Katar
25/11/2021 AM 19:28
Bundesliga
FC Bayern: Gericht lehnt Zulassung von Katar-Antrag ab
25/11/2021 AM 16:01