Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

FC Bayern: Robert Lewandowski trifft zum 60. Mal in 2021 - Rekorde von Ronaldo und Messi im Blick

Marc Hlusiak

Update 06/11/2021 um 21:20 GMT+1 Uhr

RObert Lewandowski erzielte beim 2:1 (1:0)-Sieg des FC Bayern gegen den SC Freiburg seinen 13. Saisontreffer im elften Spiel. Im Kalenderjahr 2021 war sein Tor der 100. Bundesligatreffer der Münchner und der insgesamt 60. Pflichtspieltreffer für den Polen. Es ist das erste Mal seit Cristiano Ronaldo im Jahr 2014 (61 Tore), dass ein Spieler diese Marke knackt - und noch bleiben zehn weitere Spiele.

Robert Lewandowski

Fotocredit: Getty Images

In der 75. Minute schlug Robert Lewandowski zum 13. Mal in der laufenden Saison zu. Sein Treffer zum zwischenzeitlichen 2:0 gegen den SC Freiburg machte den Polen zum ersten Spieler seit 2014, der die Marke von 60 Pflichtspieltreffern in einem Kalenderjahr knackt.
Vor sieben Jahren war dies Cristiano Ronaldo gelungen, der Portugiese erzielte für Real Madrid 61 Tore. Nur ein Jahr zuvor hatte CR7 sogar 69 Mal getroffen. Ein Wert, den Lewandowski durchaus erreichen kann, denn noch bleiben zehn Pflichtspiele für den FC Bayern im laufenden Jahr.
Die nächste Marke wäre dann die einer anderen Bayern-Größe: 85 Tore schoss der kürzlich verstorbene Gerd Müller im Kalenderjahr 1972. Ein Rekord, der 40 Jahre Bestand hatte – bis ein gewisser Lionel Messi kam.
Im Jahr 2012 schaffte es der Argentinier, sensationelle 91 Treffer für den FC Barcelona zu erzielen. Ein Fabelrekord, der schwer zu brechen sein dürfte.
picture

Nagelsmann kontert Magaths scharfe Kritik: "Wenn er das braucht..."

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung