Eurosport
Robert Lewandowski kann sich Transfer nach Italien in die Serie A vorstellen: "Es ist möglich"
Von
Publiziert 14/12/2021 um 12:22 GMT+1 Uhr
Robert Lewandowski ist von der italienischen Zeitung "Tuttosport" wie schon 2020 zum Golden Player des zu Ende gehenden Jahres ausgezeichnet. Bei der Preisverleihung, zu der der Pole per Videocall zugeschaltet wurde, sprach er auch über einen möglichen Wechsel nach Italien. "Ob ich nach Italien gehe? Ich kann nichts sagen, was ich noch nicht weiß", meinte Lewandowski dabei.
Robert Lewandowski vom FC Bayern
Fotocredit: Getty Images
Er wisse, dass er in Italien für seine Leistungen sehr geschätzt werde, meinte der Stürmer des FC Bayern weiter.
"Es ist möglich, aber ich habe keine Neuigkeiten. Ich weiß, dass ich, wenn ich hierher kommen würde, die Möglichkeit hätte, gegen großartige Fußballer und tolle Mannschaften zu spielen", philosophierte Lewandowski über eine mögliche Zukunft in der Serie A.
Der Vertrag des 33-Jährigen in München läuft aber noch bis 2023. Vor einigen Monaten hatte die "Sport Bild" zudem berichtet, dass Lewandowski seinen Vertrag beim deutschen Rekordmeister gerne vorzeitig bis 2025 verlängern würde.
Ob er danach wie sein Ex-Teamkollege Franck Ribéry nach Italien wechselt, ist dementsprechend derzeit noch Zukuntsmusik.
Bei der Ballon-d'Or-Auszeichnung hatte der Pole zuletzt noch gegen Lionel Messi (Paris Saint-Germain) den Kürzeren gezogen. Einen kleinen Seitenhieb gab es daher auf Twitter auch in diese Richtung. "Vielen Dank an diese außergewöhnliche Jury, die meine Leistungen zu schätzen weiß", erklärte Lewandowski.
Das könnte Dich auch interessieren: Handbruch bei Musiala: Bayern mit Problemen zum VfB
/origin-imgresizer.eurosport.com/2021/12/13/3271324-66943748-2560-1440.jpg)
Dauer-Diskussion: Das sagt Nagelsmann zum angeblichen Bayern-Bonus
Quelle: Perform
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung