Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Lucas Hernández: Keine Haft für Bayern-Star in Spanien - Gericht verhängt Bewährung und Geldstrafe

Eurosport
VonEurosport

Update 27/10/2021 um 20:44 GMT+2 Uhr

Lucas Hernández muss vorerst nicht in Spanien ins Gefängnis. Das zuständige Gericht in Madrid gab dem Einspruch des Bayern-Stars statt, diesem bleibt also die ursprünglich ab Donnerstag drohende sechsmonatige Gefängnisstrafe erspart. Diese wurde nun zur Bewährung ausgesetzt - vier Jahre lang darf sich der Weltmeister keines neuen Deliktes schuldig machen. Zudem wurde eine Geldbuße verhängt.

Lucas Hernández - FC Bayern München

Fotocredit: Imago

Die Geldstrafe für den 25-Jährigen wurde auf 240 Tagessätze von 400 Euro festgesetzt, also insgesamt 96.000 €.
Die Sektion 26 des Landgerichts in Madrid gab damit dem Einspruch des französischen Fußball-Nationalspielers gegen den Haftbefehl stattgegeben und die Vollstreckung des Urteils aufgehoben: "Wir sind der Ansicht, dass der Berufung stattgegeben werden soll und der Haftantritt aufgehoben wird", teilte das Gericht in einem Statement mit.
Hernandez war wegen eines Verstoßes gegen ein Annäherungs- und Kontaktverbot gegenüber seiner heutigen Ehefrau im Dezember 2019 zu einer sechsmonatigen Haft verurteilt worden. In der vergangenen Woche war er deshalb in Madrid vor Gericht erschienen, um dort die Anordnung der Strafe entgegen zu nehmen.
"Wir sind davon ausgegangen, dass genau dieses Ergebnis zustande kommt. Wir sind alle froh, dass es ausgegangen ist, wie es ausgegangen ist", sagte der Münchner Vorstandschef Oliver Kahn am Rande des Pokal-Hits der Bayern in Gladbach in der "ARD".
Im Februar 2017 waren sowohl der damalige Profi von Atlético Madrid als auch seine Freundin nach einem Streit wegen häuslicher Gewalt zu 31 Tagen gemeinnütziger Arbeit verurteilt worden. Außerdem wurde ein Kontaktverbot ausgesprochen.
Hernandez und seine Freundin versöhnten sich nach dem Streit allerdings und heirateten einige Monate später. Bei der Rückkehr aus den Flitterwochen wurde der Franzose aufgrund des Verstoßes gegen das weiterhin geltende Kontaktverbot verhaftet.
Das könnte Dich auch interessieren: "Völlig gaga!" Hoeneß attackiert spanische Justiz
(mit SID)
picture

Ärger um Hernández: Die Hintergründe des kuriosen Falls

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung