Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Nach Robert Lewandowski: Weiterer Stürmer-Star will FC Bayern München angeblich verlassen

Katharina Wiedenmann

Publiziert 09/06/2022 um 15:57 GMT+2 Uhr

Dem FC Bayern München droht offenbar nicht nur der Abgang von Star-Stürmer Robert Lewandowski. Nach Informationen der "Bild" kann sich auch Eric Maxim Choupo-Moting einen Abschied in diesem Sommer vorstellen. Der 33-Jährige kam 2020 ablösefrei von Paris Saint-Germain nach München. Angeblich ist ein Transfer nach Katar im Gespräch. Der Vertrag von Choupo-Moting läuft aber noch bis 2023.

Serge Gnabry (l.) und Eric Maxim Choupo-Moting jubeln

Fotocredit: Getty Images

Im vergangenen Jahr hatte der Kameruner sein Arbeitspapier verlängert. Dabei machten die Münchener sogar eine Ausnahme: Üblicherweise erhalten Spieler über 30 Jahre lediglich eine Verlängerung um ein Jahr angeboten. Bei Choupo-Moting wurde jedoch gleich um zwei Jahre verlängert.
Seit seiner Ankunft von PSG vor zwei Jahren stand der Angreifer 57 Mal für die Bayern auf dem Platz. Dabei erzielte er 18 Tore und legte sechs weitere Treffer für seine Teamkollegen auf.
Auch in der gerade zu Ende gegangenen Saison kam der Joker 25 Mal zum Einsatz (neun Tore, fünf Assists). Neben Lewandowski, der den Verein bekanntermaßen auf eigenen Wunsch verlassen möchte, bisher aber keine Freigabe erhält, ist Choupo-Moting der einzige nominelle Mittelstürmer beim deutschen Rekordmeister.
Ein Abschied beider Angreifer ohne adäquate Ersatzverpflichtungen ist somit ausgeschlossen. Vor allem Sasa Kalajdzic vom VfB Stuttgart war zuletzt als möglicher Neuzugang gehandelt worden. Zudem soll Joshua Zirkzee nach seiner Leihe vom RSC Anderlecht wieder nach München zurückkehren.
picture

Richtigen Riecher bewiesen: Van Gaal beansprucht Sieg gegen Wales für sich

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung