Wichniarek versuchte Gründe für das Verhalten des Bayern-Torjägers zu finden und meinte: "Robert hat es wehgetan, wie im letzten halben Jahr mit ihm umgegangen worden ist - vor allem beim Thema Haaland. Bayern hatte behauptet, dass sie kein Interesse an Haaland haben - am Ende des Tages kam heraus, dass Bayern München doch Gespräche geführt hat. Das hat Robert sehr gestört."
Diese Herangehensweise an Verhandlungen sei aus Sicht des ehemaligen polnischen Nationalspielers jedoch kein "gutes taktisches Verhalten".
"Ich glaube, dass Lewandowski und Pini Zahavi vergessen, dass Robert einen gültigen Vertrag beim FC Bayern hat", meinte Wichniarek.
UEFA Nations League
Trotz Lewandowski-Treffer: Polen geht in Belgien unter
UPDATE 08/06/2022 UM 20:55 UHR
Als Lewandowskis Berater hätte er stattdessen vorgeschlagen: "Komm, lass uns in aller Ruhe ohne die Öffentlichkeit mit Bayern München sprechen, ob es eine Möglichkeit gibt, aus dem Vertrag auszusteigen."

Lewandowski träumt vom FC Barcelona

Vergangene Woche hatte bereits der ehemalige Bundesliga-Stürmer Andrzej Juskowiak Unverständnis für die Aussagen von Lewandowski geäußert. Der 33-jährige Weltfußballer hatte unter anderem im Podcast des polnischen Sportportals "Onet Sport" erklärt: "Etwas in mir ist gestorben, ich will den FC Bayern verlassen - für mehr Emotionen in meinem Leben."
Lewandowski träumt von einem Transfer zum FC Barcelona in diesem Sommer. Sein Vertrag beim deutschen Rekordmeister läuft allerdings noch bis 2023. Die Bayern-Bosse um Oliver Kahn und Hasan Salihamidzic stellten bereits mehrfach klar, dass ein vorzeitiger Abschied aus ihrer Sicht keine Option ist.
Das könnte Dich auch interessieren: "Lachhaft": Liverpool lehnt offenbar neues Bayern-Angebot für Mané ab

"Gut gezockt": Bundestrainer Flick nach Duell mit England zufrieden

UEFA Nations League
Reus im Pech: BVB-Star verletzt sich und fällt aus
UPDATE 08/06/2022 UM 19:20 UHR
UEFA Nations League
Loch im Platz sorgt für Wirbel: UEFA gibt grünes Licht für Österreich-Spiel
UPDATE 08/06/2022 UM 19:16 UHR