Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Nagelsmann-Ablöse: FC Bayern muss im Erfolgsfall offenbar satte Bonuszahlungen an RB Leipzig vornehmen

Katharina Wiedenmann

Update 13/09/2021 um 17:08 GMT+2 Uhr

Julian Nagelsmann unterschrieb im Sommer einen langfristigen Vertrag beim FC Bayern. Dafür überwiesen die Münchener eine hohe Summe (rund 15 Mio. Euro) an RB Leipzig. Laut "Kicker" ist eine mögliche Bonuszahlung zudem von einigen Erfolgen des Rekordmeisters abhängig. Bis zu zehn Millionen Euro werden demnach fällig, wenn die Bayern in den kommenden fünf Jahren mindestens zwei Mal das Double holen.

Marcel Sabitzer (links) und Julian Nagelsmann - FC Bayern

Fotocredit: Getty Images

Die Basissumme für den Wechsel des 34-jährigen Coaches liegt bei rund 15 Millionen Euro. Also könnte die Ablöse für Nagelsmann auf bis zu 25 Millionen Euro ansteigen.
Dass die Münchener diese Bonus-Voraussetzungen erfüllen, ist nicht gerade unwahrscheinlich.
In den vergangenen zehn Jahren gewann der deutsche Rekordmeister fünf Mal das Double aus deutscher Meisterschaft und DFB-Pokal (2013, 2014, 2016, 2019, 2020). Zudem gelangen den Bayern in dieser Zeit auch die beiden einzigen Triple-Siege der Vereinsgeschichte (2013, 2020).
Der Vertrag von Nagelsmann in München läuft bis 2026. Die Leipziger stimmten letztendlich einem Wechsel auch zu, um die Stimmung im Verein nicht zu gefährden, hieß es. Nagelsmann hatte um eine Freigabe für einen Transfer zu den Bayern gebeten.
2019 hatte der gebürtige Bayer bei RB übernommen. Dabei führte er die Leipziger in seiner ersten Saison auf Platz drei in der Bundesliga, im vergangenen Jahr wurde RB sogar Zweiter.
picture

Solskjaer schwärmt: CR7 hat die Nase für große Momente

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung