Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Paulo Dybala verlässt Juventus Turin - Borussia Dortmund wohl mit Interesse am Argentinier

Raffael Reisdorf

Publiziert 16/05/2022 um 15:29 GMT+2 Uhr

Paulo Dybala verkündete seinen anstehenden Abschied aus Turin mit emotionalen Worten auf Instagram: "Es ist schwierig, Worte zu finden. Aber morgen wird mein letztes Spiel in diesem Trikot sein. Es ist schwer vorstellbar, aber es wird der Abschied sein." Damit startet auch das Tauziehen um die Dienste des 28-Jährigen. Auch Borussia Dortmund soll sich nun um den Argentinier bemühen.

Wird sich im Sommer einem neuen Verein anschließen: Paulo Dybala

Fotocredit: Getty Images

Nachdem Paulo Dybala seinen Abschied offiziell bekannt gegeben hat, nehmen nun die Spekulationen um seinen künftigen Arbeitgeber richtig Fahrt auf.
Neben Inter Mailand soll laut der italienischen "Corriere dello Sport" auch Borussia Dortmund die Fühler nach dem 28-jährigen Argentinier ausgestreckt haben.
Demnach sollen die Schwarz-Gelben sogar schon ein konkretes Angebot bei den Italienern hinterlegt haben - als bislang einziger Klub.
Der BVB soll im Argentinier einen möglichen Nachfolger für den zu Manchester City abgewanderten Erling Haaland sehen. Aber ist der Transfer von Dybala ins Ruhrgebiet wirklich realistisch?
Eurosport-Einschätzung: Dortmund wurde schon vor einigen Jahren mit Dybala in Verbindung gebracht. Ein Deal mit Ex-Klub Palermo kam aber nicht zustande, weil der Argentinier finanziell nicht zu stemmen war. Die monetäre Situation hat sich nicht wirklich vereinfacht. Der 28-Jährige ist bei der Alten Dame einer der Top-Verdiener und streicht jährlich rund 13 Millionen Euro ein. Dybala müsste dem BVB ordentlich entgegenkommen, um einen Deal zu ermöglichen. Bei Inter könnte der Fanliebling wohl mehr verdienen. Es scheint, als müsste sich Dortmund anderweitig nach einem Nachfolger für Erling Haaland umschauen.
Transfer-Wahrscheinlichkeit: 20 Prozent
Das könnte Dich ebenfalls interessieren: Eklat bei PSG: Gueye boykottiert Regenbogen-Trikot
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung