Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Robert Lewandowski - Bayern-Sportvorstand Hasan Salihamidzic bestätigt: Weltfußballer will gehen

Pascal Steinmann

Update 14/05/2022 um 18:32 GMT+2 Uhr

Robert Lewandowski möchte den FC Bayern München verlassen. Das hat Sportvorstand Hasan Salihamidzic im Vorfeld des Bundesligaspiels beim VfL Wolfsburg bestätigt. Der Weltfußballer habe ihm mitgeteilt, "dass er unser Angebot, den Vertrag zu verlängern, nicht annehmen möchte und dass er den Verein gerne verlassen würde", sagte er gegenüber "Sky". Gleichzeitig schloss er einen Abgang im Sommer aus.

Robert Lewandowski

Fotocredit: Getty Images

"Er hat einen Vertrag bis Sommer 2023. Das ist Fakt", sagte Salihamidzic. Mit anderen Szenarien beschäftige er sich nicht: "Unsere Haltung ist klar."
Am Freitag hatte bereits Bayern-Präsident Herbert Hainer betont, dass Lewandowski seinen Vertrag in München erfüllen werde.
Medienberichten zufolge soll der 33-Jährige die Münchner auf jeden Fall verlassen und schon in diesem Sommer zum FC Barcelona wechseln wollen.
Sportlich ließ sich Lewandowski am Samstagmittag durch die Debatte um seine Person nicht beirren. Der 33 Jahre alte Pole traf nach 40 Minuten zum 2:0 und erzielte damit seinen 35. Saisontreffer.
Das könnte Dich ebenfalls interessieren: Bis 2024 und dann Schluss? So sieht Müllers Karriereplan aus
(mit SID)
picture

Nagelsmann über Meisterschaft: "Nicht so emotional wie erhofft"

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung