In der Königsklasse blieb ein Erfolg unter Guardiola, der den deutschen Rekordmeister von 2013 bis 2016 trainierte, allerdings aus.
Laut Schweinsteiger war das System des Trainers von Manchester City eine große Umstellung für die Bayern: "Dass Pep ein guter Trainer ist, das wissen wir ja. Es war dann eben so, dass der Spielstil, den wir hatten, ein anderer war als der von Jupp Heynckes."
Er habe zudem schnell gemerkt, dass Guardiola nicht auf lange Sicht mit ihm plane. "Gesagt hat er es nicht, aber ich habe es gespürt. Es gab ja auch andere Spieler, bei denen man auch gemerkt hat, dass er den nicht ganz so sehr mag, Mario Mandzukic zum Beispiel", sagte Schweinsteiger.
Bundesliga
Drei Dinge, die auffielen: Malen-Gala rettet vogelwilde Dortmunder
22/01/2022 AM 20:57
Bis zur WM 2014 habe er regelmäßig gespielt, danach bremsten ihn aber immer wieder Verletzungen aus, so der Ex-Nationalspieler.

Bastian Schweinsteiger lobt Bayern-Trainer Nagelsmann

Im Jahr 2015 kam schließlich ein Angebot von Manchester United. "Ich habe gemerkt, dass das für beide Seiten okay ist", erläuterte Schweinsteiger seinen damaligen Transfer nach England. Zuvor hatte der gebürtige Bayer insgesamt 17 Jahre bei den Münchenern gespielt. 2017 wechselte er zum Ende seiner Karriere in die MLS zu Chicago Fire.
Über den jetzigen Bayern-Trainer Julian Nagelsmann fand Schweinsteiger hingegen nur lobende Worte. "Als Spieler hätte ich gerne mal unter ihm trainiert. Er macht einen sehr, sehr guten Eindruck auf mich. Er hat bei Leipzig bereits gezeigt, zu was er fähig ist. Ich glaube, er wird beim FC Bayern eine große Karriere hinlegen."
Nagelsmann spiele zwar offensiv, "aber nicht zu offensiv. In der Defensive vertraut er seinen Spielern. Er kann Spieler besser machen, das hat er bei Leroy Sané gezeigt", lobte Schweinsteiger abschließend.
Das könnte Dich auch interessieren: Kurswechsel im Zwayer-Zwist: BVB-Boss Watzke will "zum Hörer greifen"

Rose wegen Haaland-Verletzung: "Pause kommt nicht ungelegen"

Bundesliga
Leverkusen landet Transfer-Coup: Zenit-Knipser kommt im Sommer
22/01/2022 AM 18:55
Premier League
City-Serie reißt - Last-Minute-Sieg für Rangnick und ManUnited
22/01/2022 AM 17:08