Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Bundesliga: Sebastiaan Bornauw wechselt vom 1. FC Köln zum VfL Wolfsburg - Ersatz für Lacroix?

Eurosport
VonEurosport

Publiziert 16/07/2021 um 13:51 GMT+2 Uhr

Der belgische Abwehrspieler Sebastiaan Bornauw (22) verstärkt künftig den Kader von Champions-League-Starter VfL Wolfsburg und wechselt für 14,5 Millionen Euro Ablöse vom 1. FC Köln zu den Niedersachsen. Nach "Kicker"-Informationen kann die Summe durch Bonuszahlungen sogar auf 17 Millionen Euro ansteigen. Beim FC war der Belgier ein wichtiger Leistungsträger im Abstiegskampf.

Sebastiaan Bornauw - 1. FC Köln

Fotocredit: Getty Images

Für den FC ist der Wechsel trotzdem ein gutes Geschäft, denn Bornauw war 2019 für sechs Millionen Euro Ablöse vom belgischen Rekordmeister RSC Anderlecht geholt worden. Für die Rheinländer bestritt der kopfballstarke Defensivspezialist 57 Pflichtspiele.
Schon vor drei Wochen hatte der Profi dem FC mitgeteilt, dass er seinen Vertrag in Köln nicht vorzeitig verlängern möchte und es ihn nach Wolfsburg ziehe. Sein Kontrakt in der Domstadt hatte noch eine Laufzeit bis 30. Juni 2024. Bornauw könnte bei den Norddeutschen den Platz des ein Jahr jüngeren Maxence Lacroix einnehmen, der möglicherweise zu RB Leipzig wechselt.
(SID)
picture

"Anders sexy sein": Salihamidzic erklärt Bayerns neue Transfertaktik

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung