Sébastien Haller nähert sich dem Comeback für Borussia Dortmund - Stürmer nach Krebs-Diagnose erstmals im Training

Nach dem monatelangen Ausfall wegen einer Tumorerkrankung nähert sich Sébastien Haller dem langersehnten Comeback beim BVB. Der Neuzugang hat seine Arbeit bei Borussia Dortmund wieder aufgenommen und nahm erstmals seit der Krebs-Diagnose an einigen Einheiten des Mannschaftstrainings teil. Der 28-jährige Stürmer meldete sich zuvor mit einer emotionalen Grußbotschaft zu Wort.

Sébastien Haller vom BVB

Fotocredit: Getty Images

Am 18. Juli gab der BVB die Schock-Diagnose des Neuzugangs bekannt. Nach mehreren Operationen und einer Chemotheraphie nahm Haller nun erstmals wieder am Training teil.
Im Anschluss grüßte der französisch-ivorische Stürmer die Fans per Instagram: "Ich bin endlich zurück. Es war nicht einfach, aber dank eurer Unterstützung war es einfacher. Ich freue mich auf ein Wiedersehen - im Stadion für einige Siege."
Wie die "Süddeutsche Zeitung" wissen will, dürfte dieses Wiedersehen in einer gar nicht so weit entfernten Zukunft liegen. Demnach soll Haller am Freitag mit ins Trainingslager nach Marbella reisen.
Die Intensität soll dann langsam gesteigert werden: "Er allein bestimmt das Tempo", erklärte Sportdirektor Kehl gegenüber der "Bild".

Kehl will bessere Rückrunde

Der BVB kann seinen Stürmer gut gebrauchen, das steht außer Frage. Nach der Hinrunde stehen die Schwarz-Gelben nur auf dem sechsten Rang.
Drängen werden die Verantwortlichen ihren Neuzugang jedoch nicht: "Wir wollen und müssen eine bessere Rückrunde als Hinrunde spielen. Und dabei kann uns Sébastien sicherlich helfen", sagte Kehl der "Bild".
Offenbar verspricht man sich durch das gemeinsame Trainingslager vor allem Motivations-Effekte. Ob es schon im Januar zu einer Kadernominierung kommt, darf bezweifelt werden.
Der BVB startet am 22. Januar mit dem Heimspiel gegen den FC Augsburg wieder in den Spielbetrieb.
Das könnte Dich ebenfalls interessieren: Bayern offenbar mit Sommer einig
picture

Haller auf dem Weg zurück beim BVB: Diese Bilder machen Mut

Quelle: Perform

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung