Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Uli Hoeneß lobt Borussia Dortmunds Erling Haaland - und erklärt Verzicht mit Robert Lewandowski

Eurosport
VonEurosport

Publiziert 03/01/2022 um 09:54 GMT+1 Uhr

Uli Hoeneß hält Gedanken von Bayern München an eine Verpflichtung von Borussia Dortmunds Erling Haaland für überflüssig. Robert Lewandowski "wird mindestens noch drei, vier Jahre auf so hohem Niveau spielen können. Und da wäre der FC Bayern ja mit dem Klingelbeutel geschlagen, wenn er Robert fortschicken und um jeden Preis Erling Haaland holen würde", sagte Hoeneß im Interview mit dem "SID".

Erling Haaland

Fotocredit: Getty Images

Die aktuelle Situation beim deutschen Rekordmeister sage allerdings nichts über die Qualitäten von Haaland aus, betonte Ehrenpräsident Hoeneß. "Also eines ist sicher: dass Erling Haaland jeder Mannschaft der Welt gut zu Gesicht stünde. Das ist gar keine Frage. Und wenn wir Robert Lewandowski nicht hätten, Gott sei Dank haben wir ihn, müsste sich der FC Bayern sicher mit Haaland beschäftigen."
Haaland genieße bei ihm "höchste Wertschätzung", betonte Hoeneß.
Sollte der Norweger nach dem Ende der Zeit von Lewandowski bei den Bayern nicht als Nachfolger für den Polen zur Verfügung stehen, müsse eben umgedacht werden.
"Da wird dann ja irgendwo auf der Welt auch noch ein anderer Fußballspieler sein, der die Nummer neun bei Bayern München tragen kann. Da mache ich mir keine Sorgen."
(SID)
picture

Rangnick staunt über Ronaldo: "So etwas noch nie gesehen"

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung