Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Wegen Sasa Kalajdzic: Tausch mit Joshua Zirkzee und Omar Richards zwischen FC Bayern und VfB Stuttgart?

Katharina Wiedenmann

Update 01/06/2022 um 18:30 GMT+2 Uhr

Der FC Bayern hat einen Transfer von Sasa Kalajdzic offenbar weiter nicht abgeschrieben. Wie die "Sport Bild" berichtet, ist nun ein mögliches Tauschgeschäft mit dem VfB Stuttgart im Gespräch. Demnach sind die Schwaben besonders an Omar Richards und am aktuell ausgeliehenen Joshua Zirkzee interessiert. Doch auch Borussia Dortmund ist angeblich weiter im Rennen um VfB-Stürmer Kalajdzic.

Sasa Kalajdzic (l./VfB Stuttgart) und Dayot Upamecano (FC Bayern)

Fotocredit: Imago

Laut "Sport1" ist vor allem Coach Edin Terzic ein großer Fan des Stuttgarter Stürmers. Angesichts des Abgangs von Erling Haaland zu Manchester City ist der BVB ebenfalls auf der Suche nach einem neuen Angreifer.
Die Dortmunder könnten im Moment sogar die etwas besseren Karten haben. Denn sollte Robert Lewandowski entgegen seines eigenen Wunsches doch noch ein Jahr in München bleiben müssen, droht Kalajdzic bei den Bayern eher eine Jokerrolle.
Bei einem Weggang des polnischen Torjägers, der vor allem vom FC Barcelona umworben wird, allerdings noch bis 2023 unter Vertrag steht, könnte der 24-jährige Österreicher jedoch eine größere Rolle einnehmen.
Aktuell sind auch immer noch Transfers von Sadio Mané (FC Liverpool) sowie Konrad Laimer (RB Leipzig) beim Rekordmeister im Gespräch.

Auch Borna Sosa vor Abschied aus Stuttgart

Bei Kalajdzic stehen als Ablöse angeblich rund 25 Millionen Euro im Raum. Mit einem Tausch könnten sich die Münchener diese Summe für weitere Neuverpflichtungen einsparen. Richards könnte demnach Linksverteidiger Borna Sosa in Stuttgart ersetzen, der laut "Bild" ebenfalls auf dem Wunschzettel des BVB steht.
Zirkzee, aktuell noch an den RSC Anderlecht ausgeliehen, wäre zudem ein positionsgetreuer Ersatz für Kalajdzic. Der 21-Jährige erzielte in der abgelaufenen Saison für den belgischen Topklub 18 Tore, dazu legte er 13 weitere Treffer auf.
Ein Deal mit Kalajdzic hängt somit auch weiter an der Zukunft von Lewandowski. Die Bayern-Verantwortlichen bestehen bisher auf eine Erfüllung des Vertrages.
picture

Zinchenko mit eindrücklicher Botschaft: “Könntet morgen ihr sein”

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung