Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

FC Bayern: Alternative zu Harry Kane - Angebot für Topstürmer Victor Osimhen wird offenbar vorbereitet

Katharina Wiedenmann

Publiziert 30/06/2023 um 14:07 GMT+2 Uhr

Zuletzt galt Harry Kane von Tottenham Hotspur beim FC Bayern als Transferziel Nummer eins für die vakante Stürmer-Position. Nach Informationen der "Gazzetta dello Sport" haben die Münchener aber weiter Victor Osimhen von der SSC Neapel im Blick. Besonders Ehrenpräsident Uli Hoeneß gilt als großer Fan des Nigerianers. Ein Transfer von Osimhen wäre jedoch deutlich teurer und daher schwer umzusetzen.

Harry Kane

Fotocredit: Getty Images

Napoli-Präsident Aurelio De Laurentiis möchte für seinen Torjäger angeblich mindestens 180 Millionen Euro einkassieren. Osimhen hatte in der vergangenen Saison maßgeblichen Anteil am Gewinn der Meisterschaft der Italiener. 26 Tore schoss er alleine in der Serie A.
Neben den Münchenern sollen auch der FC Liverpool und Paris Saint-Germain Interesse zeigen. Den Franzosen werden aktuell die größten Chancen nachgesagt.
PSG hinterlegte offenbar schon ein Angebot über 100 Millionen Euro bei Neapel.
Bayern-Coach Thomas Tuchel sei jedoch schon zu Chelsea-Zeiten am nigerianischen Stürmer interessiert gewesen. Angeblich sei man in München sogar bereit, die 100-Millionen-Grenze bei Osimhen zu brechen. Auch der Stürmer hofft laut "Sport1" auf ein Angebot der Bayern.

Harry Kane: FC Bayern erwartet zähe Verhandlungen

Bei Kane hatte der Rekordmeister zuletzt offenbar ein erstes, von den Spurs mittlerweile abgelehntes Angebot über 70 Millionen Euro hinterlegt. Ein weiteres über knapp 100 Millionen Euro werde aber vorbereitet, heißt es.
Die Münchener seien laut dem "Kicker" zuversichtlich, dass man sich am Ende einigen werde. Kane soll einem Wechsel zu den Bayern ebenfalls sehr offen gegenüberstehen. Beim deutschen Rekordmeister stelle man sich aber darauf ein, dass ein Deal zäh werden könnte. Daher sollen sich die Münchener auch wieder mit Osimhen beschäftigen, so die "Gazzetta dello Sport".
Eurosport-Einschätzung: Im Rennen um Victor Osimhen war der FC Bayern lange vorne dabei. Doch die extrem hohe Ablöseforderung dürfte einen Transfer des 24-Jährigen aus Münchener Sicht unmöglich machen. Auch wenn Osimhen deutlich jünger als Harry Kane (29) ist, werden die Bayern keine derartigen Summen für nur einen Spieler auf den Tisch legen. Laut "Tz" sind beim Spurs-Stümer 100 Millionen Euro die absolute Schmerzgrenze. Fast das Doppelte für Osimhen auf den Tisch zu legen, ist daher kaum denkbar.
Transferwahrscheinlichkeit: 10 Prozent
picture

Hängende Gesichter nach EM-Blamage: "Enttäuschung ist riesig"

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung