Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Anthony Modeste erstmals beim BVB-Training - Nico Schulz fehlt und soll "private Themen klären"

Eurosport
VonEurosport

Update 09/08/2022 um 18:06 GMT+2 Uhr

Nico Schulz hat am Dienstag beim Training von Borussia Dortmund gefehlt. "Wir haben besprochen, dass er heute ein paar Themen in Berlin privater Natur für sich klärt", sagte Sportdirektor Sebastian Kehl am Rande der Einheit. Mit Schulz habe er "in den letzten Tagen täglich telefoniert, wir sind in engem Austausch". Er solle sich "in den nächsten Tagen wieder zur Mannschaft bgeben".

Die Bilder: Modeste absolviert erstes Training beim BVB

Torjäger Anthony Modeste stand hingegen erstmals mit seinen neuen Teamkollegen auf dem Platz. "Er freut sich riesig auf die Champions League und will sich auf diesem Niveau beweisen", sagte Kehl, der dem Zugang vom 1. FC Köln aber "keinen Freifahrtschein" gibt.
"Wir haben genug Jungs, die sich aufgedrängt haben. Der Trainer hat genug Optionen, um in verschiedenen Systemen zu spielen."
Für Trainer Edin Terzic sei Modeste die "Wunschlösung" gewesen.
Karim Adeyemi fehlte am Dienstag nach seiner im Spiel gegen Bayer Leverkusen (1:0) erlittenen Fußverletzung. "Wir hoffen, dass wir das bis Freitag hinbekommen", sagte Kehl mit Blick auf das Spiel beim SC Freiburg (20:30 Uhr im Liveticker).
Das könnte Dich ebenfalls interessieren: "Einmalige Chance": Modeste wechselt zum BVB
(SID)
picture

Terzic lobt Abwehrleistung nach Sieg gegen Leverkusen

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung