Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Benjamin Sesko vor Wechsel von Red Bull Salzburg zu RB Leipzig - "Mini-Haaland" soll 2023 kommen

Pascal Steinmann

Update 08/08/2022 um 20:49 GMT+2 Uhr

RB Leipzig steht kurz vor der Verpflichtung von Stürmer Benjamin Sesko. Das vermelden Transferexperte Fabrizio Romano und "Sky" übereinstimmend. Der 19 Jahre alte Slowene von Red Bull Salzburg soll noch in dieser Woche verpflichtet werden, aber in der kommenden Saison noch für die Österreicher auflaufen. Demnach überweisen die Sachsen eine Ablösesumme von rund 24 Millionen Euro an die Salzach.

Benjamin Sesko steht vor einem Wechsel zu RB Leipzig

Fotocredit: Getty Images

Sesko soll in Leipzig nach "Sky"-Informationen einen Vertrag bis 2028 unterschreiben. Der deutsche Pokalsieger wollte den Mittelstürmer bereits für diesen Sommer verpflichten, doch Salzburg soll erst einem Abgang für 2023 zugestimmt haben.
Auch der 1,95 Meter lange Angreifer soll mit dieser Lösung einverstanden gewesen sein, wie der italienische Transferexperte Romano berichtet. Manchester United und der FC Chelsea waren zuletzt ebenfalls mit Sesko in Verbindung gebracht worden.
Sesko bestritt in der abgelaufenen Spielzeit 24 Begegnungen für Salzburg und erzielte dabei fünf Treffer. Beim Auftaktspiel in die neue Saison steuerte der slowenische Nationalspieler zum 3:0-Heimerfolg gegen Austria Wien ein Tor und eine Vorlage bei.
Seit Vereinsgründung von RB wäre der Angreifer, der bereits als "Mini Haaland" bezeichnet wird, bereits der 20. Neuzugang aus Salzburg. Zuletzt war der Ungar Dominik Szoboszlai im Januar 2021 aus der Mozartstadt an den Cottaweg gewechselt.
picture

Guardiola scherzt: Haaland "hätte ihnen ins Gesicht geschlagen"

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung