Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Barça - Verwirrung um Frenkie de Jong: Joan Laporta schlägt neue Töne an - Klub hält Vertrag für unwirksam

Eurosport
VonEurosport

Update 08/08/2022 um 16:59 GMT+2 Uhr

Der niederländische Nationalspieler Frenkie de Jong will nach Aussagen des Klub-Präsidenten Joan Laporta beim FC Barcelona bleiben. "Er hat Angebote, aber wir wollen, dass er bleibt, und er will auch bleiben", sagte Laporta der spanischen Sportzeitung "Mundo Deportivo". Gleichzeitig sorgen neue Berichte für Verwirrung: Nach Informationen von "The Athletic" hält Barça den Vertrag für unwirksam.

Frenkie De Jong (FC Barcelona)

Fotocredit: Getty Images

Demnach haben die Katalanen dem Niederländer mitgeteilt, dass sie den bestehenden Vertrag annullieren und zum vorherigen Kontrakt zurückkehren wollen.
Die Vertragsdetails, die de Jong mit den vorherigen Klubverantwortlichen ausgehandelt hatte, seien aufgrund "krimineller Handlungen" entstanden und böten Grundlage für juristische Schritte.
"The Athletic" berichtet mit Verweis auf spanische Medien, dass die Blaugrana den Spieler am 15. Juli darüber unterrichtet hätten, dass es Beweismaterial hinsichtlich des am 20. Oktober 2020 unterschriebenen Vertrages gäbe.
De Jong war zuletzt immer wieder mit einem Wechsel in die englische Premier League in Verbindung gebracht worden.

De Jong verweigert Transfer nach Manchester

Manchester United und Barcelona hatten sich im Juli bereits auf eine Ablöse von insgesamt rund 85 Millionen Euro geeinigt, der Wechsel ist jedoch aufgrund fehlender Zustimmung des Spielers bislang nicht zustande gekommen.
Barcelona fordert laut Medienberichten, dass der 25-Jährige angesichts der finanziellen Probleme des Klubs auf Teile seines Gehalts verzichtet. De Jong soll bei den Katalanen in der kommenden Saison regulär rund zehn Millionen Euro verdienen.
Der Niederländer wurde am Sonntag beim 6:0 im Testspiel gegen Los Pumas aus Mexiko zur Halbzeit eingewechselt und erzielte kurz vor Schluss den Endstand (84.).
Das könnte Dich ebenfalls interessieren: Klare Ansage: Laporta fordert Barça-Duo zum Wechsel auf
(SID)
picture

Ten Hag erklärt: Darum spielte Ronaldo nicht von Beginn an

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung