Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

FC Bayern: Wegen Choupo-Moting gab es laut Mario Basler Zoff zwischen Hasan Salihamidzic und Oliver Kahn

Laurent Ruttkowski

Update 27/10/2022 um 16:17 GMT+2 Uhr

Der frühere Bayern-Profi Mario Basler hat verraten, dass zwischen den FCB-Bossen Hasan Salihamidzic und Oliver Kahn dicke Luft im Rahmen der Verpflichtung von Eric Maxim Choupo-Moting im Herbst 2020 geherrscht haben soll. Laut Basler habe es wegen der Vertragslaufzeit "ein bisschen Streit gegeben zwischen Oli [Kahn, Anm. d. Red.] und Brazzo [Salihamidzic, Anm. d. Red.]".

Eric Maxim Choupo-Moting spielt seit 2020 für den FC Bayern München

Fotocredit: Getty Images

Angeblich wollte Kahn Choupo-Moting lediglich einen Einjahresvertrag anbieten, Salihamidzic soll ihm jedoch mit einem Zweijahresvertrag ausgestattet haben, ohne den früheren Nationaltorwart zu informieren.
"Da war die Luft nicht mehr so rein für ein paar Wochen zwischen Oli und Brazzo", so Basler bei "Sport1".
Choupo-Moting, dessen Vertrag im Sommer 2023 ausläuft, betrieb mit starken Leistungen in der Sturmspitze des FC Bayern zuletzt Eigenwerbung und empfahl sich für eine Verlängerung des Kontraktes.
In den letzten vier Partien traf der Stürmer fünfmal und bereitete zwei Treffer vor, auch in der Champions League gegen den FC Barcelona knipste er am Mittwochabend.
Der Kameruner kam im Herbst 2020 von Paris Saint-Germain und gab zumeist den Back-up für den abgewanderten Robert Lewandowski. Für Bayern erzielte er in 69 Spielen 24 Treffer und verbuchte acht Assists.
picture

Nagelsmann erfreut über "perfektes Spiel" des FC Bayern

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung