Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Eintracht Frankfurt bindet Kevin Trapp bis 2026 - Torwart gilt als "absolute Identifikationsfigur"

Christoph Niederkofler

Update 03/02/2023 um 15:12 GMT+1 Uhr

Kevin Trapp hat seinen im Juni 2024 auslaufenden Vertrag bei Eintracht Frankfurt vorzeitig um weitere zwei Jahre verlängert. Der 32-Jährige bleibt den Adlern damit bis 2026 erhalten. "Kevin Trapp ist eine absolute Identifikationsfigur und steht wie kaum ein anderer für Eintracht Frankfurt", wurde SGE-Sportvorstand Markus Krösche in einer Pressemitteilung des Bundesligisten am Freitag zitiert.

Kevin Trapp von Eintracht Frankfurt

Fotocredit: Getty Images

Der neue Kontrakt beinhaltet zusätzlich eine Option zur Verlängerung um ein weiteres Jahr. Erst im vergangenen Sommer hatte Trapp ein Angebot von Manchester United abgelehnt.
"Jeder weiß, wie viel mir dieser Klub bedeutet und dass ich mich in Frankfurt wie zu Hause fühle", erklärte Trapp. "Ich freue mich, dass ich weiterhin ein Teil der Eintracht-Familie sein werde. Wir haben zusammen schon viel erlebt und noch sehr viel vor. Die Ambitionen des Klubs decken sich hundertprozentig mit meinen und ich brenne darauf, weiterhin alles für Eintracht Frankfurt zu geben", führte er weiter aus.
In der vergangenen Saison triumphierte Trapp gemeinsam mit der Eintracht in der Europa League und schrieb damit Vereinsgeschichte.
In der laufenden Spielzeit will der Keeper im Achtelfinale der Champions League gegen Napoli (21. Februar, 21:00 Uhr im Liveticker) ein weiteres Erfolgskapitel schreiben.

Trapp mit Perspektive nach seiner aktiven Karriere

Dem Co-Kapitän sei im Rahmen der Verhandlungen auch bereits eine Perspektive für die Zeit nach der aktiven Karriere aufgezeigt worden.
Trapp war im Sommer 2012 vom 1. FC Kaiserslautern an den Main gewechselt, nach einem dreijährigen Abstecher zu Paris St. Germain kehrte er 2018 wieder zurück.
Insgesamt absolvierte der sechsmalige Nationalspieler für Frankfurt 282 Pflichtspiele und trug in der Vorsaison maßgeblich zum Triumph in der Europa League bei.
(mit SID)
picture

Mbappé scheitert dreifach bei Elfmeter für PSG

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung