Auch Star-Neuzugang Matthijs de Ligt sitzt beim FC Bayern zunächst auf der Bank. Der Niederländer war für 67 Millionen Euro (plus 10 Millionen Euro Boni) von Juventus Turin an die Isar gewechselt.
Weit sei der als neuer Abwehrchef verpflichtete 22-Jährige aber nicht mehr von der Startformation entfernt. "Er macht gute Fortschritte. Matthijs hatte weniger Training als die anderen Spieler. Die fünf, sechs Tage hat er bald aufgeholt, dann ist er auch ein Kandidat", erklärte Julian Nagelsmann im Interview mit "DAZN" die Personalentscheidung zugunsten von Dayout Upamecano und Lucas Hernández, die das Innenverteidiger-Duo bilden.
Leon Goretzka (Knie-OP), Eric Maxim Choupo-Moting (Nierenstein-OP) und Kingsley Coman (Rote Karte) stehen dem Bayern-Trainer nicht zur Verfügung. Im Gegensatz zu Torhüter Manuel Neuer, der sich nach einer Magen-Darm-Verstimmung wieder fit gemeldet hatte.
Premier League
England-Legende knöpft sich Ronaldo vor: "Kein Verein will ihn"
05/08/2022 UM 13:34
Bei Eintracht Frankfurt steht Mario Götze nach seinem Gala-Auftritt im DFB-Pokal gegen 1. FC Magdeburg (4:0) auch zum Bundesliga-Auftakt in der Startaufstellung. Als einzige Spitze bekam Rafael Borré den Vorzug vor Neuzugang Lucas Alario.
So spielt Eintracht Frankfurt: Trapp - Toure, Tuta, Ndicka - Knauff, Sow, Rode, Kostic, Lindström, Götze - Borré
So spielt der FC Bayern München: Neuer - Pavard, Upamecano, Hernandez, Davies - Sabitzer, Kimmich, T. Müller, Musiala - Gnabry, Mané
Das könnte Dich auch interessieren: No Mané, no Problem: Warum Liverpool jetzt noch gefährlicher ist

#SotipptderBoss: BVB zerlegt Leverkusen zum Auftakt

Bundesliga
Eintracht Frankfurt - FC Bayern heute live im TV, Stream & Ticker
04/08/2022 UM 13:57
Premier League
Klopp "wirbt" für Bayern: Diesen Fehler sollte man nicht machen
VOR 3 STUNDEN