Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

FC Bayern München: Harry Kane soll sich offenbar gegen einen Wechsel zum FCB entschieden haben

Celine Jäntsch

Update 01/06/2023 um 17:02 GMT+2 Uhr

Der FC Bayern München ist auf der Suche nach einem neuen Stürmer für die kommende Saison. Lange Zeit galt Harry Kane von Tottenham Hotspur als Wunschkandidat Nummer eins der Verantwortlichen des Rekordmeisters. Der Kapitän der englischen Nationalmannschaft hat sich nun aber einem Medienbericht zufolge gegen einen Wechsel in die bayerische Landeshauptstadt entschieden.

Harry Kane of Spurs in action during the Premier League match between Tottenham Hotspur and AFC Bournemouth at Tottenham Hotspur Stadium on April 15, 2023 in London, England

Fotocredit: Getty Images

Demnach soll sich der 29-Jährige für einen Verbleib bei seinem Londoner Klub entschlossen haben. Das berichtete die englische Zeitung "The Sun". Auch die "Bild"-Zeitung will dementsprechende Informationen aus dem Tottenham-Umfeld erhalten haben.
Damit muss sich der FC Bayern wohl nach einer anderen Lösung auf der Stürmerposition umschauen. Seit der Entlassung von Hasan Salihamidzic und Oliver Kahn soll unter anderem Dusan Vlahovic wieder ganz oben auf der Liste des deutschen Meisters stehen.
Kane hingegen hat aktuell einen Marktwert von rund 90 Millionen Euro, Tottenham hätte wohl rund 100 Millionen Euro Ablöse gefordert. Sein Vertrag läuft im Sommer 2024 aus.
In der gerade zu Ende gegangenen Saison erzielte der Knipser 30 Tore in 38 Liga-Spielen. Damit musste er sich im Kampf um die Torjägerkrone nur Superstar Erling Haaland von Manchester City geschlagen geben. Der Norweger erzielte satte 36 Treffer.

Harry Kane: Manchester United statt FC Bayern?

Wie die "The Sun" berichtet, soll Kane sich zwar gegen die Bayern entschieden haben. Allerdings scheint er für einen Wechsel innerhalb der Premier League durchaus aufgeschlossen zu sein.
So schreibt die "The Sun", dass der Stürmer nur zu Manchester United wechseln würde. Tottenham hingegen möchte seinen Top-Knipser ungern zu einem Liga-Konkurrenten abgeben. Derzeit steht Kane bei 212 Premier-League-Treffern.
Damit steht der Nationalspieler noch 48 Treffer hinter Alan Shearer, der den Torrekord in der englischen Liga anführt. Einen Rekord, den der Engländer gerne brechen würde. "Jetzt, wo ich so nah dran bin, ist es etwas, das ich gerne erreichen würde", sagte Kane vor einem Monat.
Von einem baldigen Rekord-Transfer zum FC Bayern werden sich Fans und Verantwortliche aber wohl verabschieden müssen.
picture

Hainer stärkt Trainer den Rücken: "Sind von Tuchel absolut überzeugt"

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung