Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Bayern München will über das Sponsoring mit Qatar Airways entscheiden: "Detaillierte Analyse nach der WM"

Eurosport
VonEurosport

Publiziert 10/08/2022 um 14:29 GMT+2 Uhr

Der deutsche Fußball-Rekordmeister Bayern München wird nach der Weltmeisterschaft in Katar das umstrittene Sponsoring mit der Fluglinie Qatar Airways auf den Prüfstand stellen. "Der Vertrag läuft 2023 aus. Wir haben vereinbart, dass wir nach der WM eine detaillierte Analyse vornehmen werden. Dann werden wir überlegen, wie es weitergeht", sagte Präsident Herbert Hainer der "Abendzeitung".

Herbert Hainer

Fotocredit: Getty Images

Dies sei, so Hainer weiter, "ein ganz üblicher Vorgang. Bei jedem Sponsorenvertrag prüfen wir gegen Ende, wie es gelaufen ist und wie die Zukunft aussehen könnte."
Der Deal mit dem Emirat sorgt bei den Bayern-Fans schon länger für heftige Kritik. Die Jahreshauptversammlung im vergangenen Jahr war deshalb eskaliert. Zuletzt hatte der Verein einen runden Tisch einberufen.
Er sei seit der JHV "mit vielen der Kritiker im Austausch, wir haben uns mehrmals getroffen und Verständnis füreinander entwickelt. Letztlich geht es immer um unsere Fans und Mitglieder, und ich bin froh, dass wir gerade seit der letzten Jahreshauptversammlung viele Formate umgesetzt haben, um den Dialog zu intensivieren", sagte Hainer.
Jeder wisse, fügte er an, "dass der FC Bayern für Werte wie Toleranz, Vielfalt und Weltoffenheit steht. Und diese Werte transportieren wir in die Welt – auch zu unseren Partnern. Wir stehen für Dialog und Austausch. Nur wenn man miteinander spricht, kann man Veränderungen anstoßen."
Das könnte Dich ebenfalls interessieren: "Hat enorme Stärken": Flick schwärmt von Götze
(SID)
picture

Trapp verabschiedet Kostic: "Er geht als Held"

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung