Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

FC Bayern München: Matthijs de Ligt und Leroy Sané wohl nicht in Startelf - Update zu Leon Goretzka

Eurosport
VonEurosport

Publiziert 12/08/2022 um 13:47 GMT+2 Uhr

Stars wie Matthijs de Ligt und Leroy Sané müssen sich weiter in Geduld üben: Bayern Münchens Trainer Julian Nagelsmann plant für das Heimspiel am Sonntag (17:30 Uhr) gegen den VfL Wolfsburg erneut keine Veränderungen in seiner zuletzt überragenden Startelf. "Ich sehe keinen Anlass, etwas zu verändern. Wir sind noch in der humanen Phase der Saison, da muss man nicht groß wechseln", so Nagelsmann.

Matthijs de Ligt muss sich wohl weiter gedulden

Fotocredit: Getty Images

Dennoch sei natürlich "im Kader jeder wichtig", so Nagelsmann. Er müsse "jeden mitnehmen und jeden näher ranbringen an die erste Elf".
Neben Millionen-Transfer de Ligt und Nationalspieler Sane sind beim FC Bayern derzeit unter anderem auch die Zugänge Ryan Gravenberch, Noussair Mazraoui und Mathys Tel nur zweite Wahl. Eric Maxim Choupo Moting fällt nach einer Nierenstein-OP aus, Kingsley Coman ist noch gesperrt.
Leon Goretzka fällt nach einer Operation am linken Knie etwas länger aus. Immerhin ist der 27-Jährige am Mittwoch wieder ins Lauftraining eingestiegen. "Er ist jetzt gelaufen, es wird noch ein bisschen dauern, bis er wieder ins Teamtraining einsteigen wird. Er bekommt von mir die notwendige Zeit", ließ Nagelsmann wissen. "Das Knie reagiert gar nicht, der Heilungsverlauf ist einen Tick positiver, als wir erwartet hätten."
(SID)
picture

#SotipptderBoss: FC Bayern zerlegt VfL Wolfsburg

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung