Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

FC Bayern stellt neues Auswärtstrikot vor: Gold-Elemente und Hommage an die Stadt München

Eurosport
VonEurosport

Update 07/07/2022 um 11:27 GMT+2 Uhr

Der FC Bayern hat am Donnerstag sein Auswärtstrikot für die Saison 2022/23 vorgestellt. Das Jersey, das von Ausrüster adidas designt wurde, ist in Weiß gehalten und wartet mit goldenen Elementen auf. So glänzen beispielsweise Vereinswappen, Sponsoren-Logo, Ärmel-Ränder und die typischen drei Streifen des Sportartikelherstellers in Gold. Zudem ziert das Münchner Kindl den Nacken des neuen Shirts.

Das neue Auswärtstrikot des FC Bayern

Fotocredit: Adidas

"Mit diesem Trikot wollen wir wie bereits im vergangenen Jahr unsere Heimatverbundenheit demonstrieren. Der FC Bayern ist stolz auf seine Münchner Wurzeln", wurde Jan-Christian Dreesen, stellvertretender Vorstandsvorsitzender des Klubs, in eine Pressemitteilung zitiert.
Dreesen weiter: "Zudem sind wir mit der Stadt bei vielen gemeinsamen Aktionen und sozialen Projekten wie etwa der Hilfe für Geflüchtete aus der Ukraine oder unserer Initiative 'Rot gegen Rassismus' eng verbunden. Diese Art von Doppelpässen wirkt über den Fußball hinaus."
Auch Münchens Oberbürgermeister Dieter Reiter äußerte sich zum Design des Auswärtstrikots: "Der FC Bayern München war schon immer ein herausragender Botschafter unserer Stadt. Ich freue mich deswegen sehr, dass die Bayern die Verbindungen mit ihrer Heimatstadt, in der sie so stark verwurzelt sind, auch mit dem Stadtwappen auf dem Trikot zum Ausdruck bringen."
Der deutsche Rekordmeister starte in dieser Woche mit einem Rumpfkader in die Vorbereitung auf die kommende Spielzeit. Erstmals tragen werden die FCB-Stars ihre neue Arbeitskleidung voraussichtlich auf der Audi Summer Tour, die die Mannschaft vom 18. Bis 24. Juli nach coronabedingter Pause erstmals seit 2019 wieder in die USA führt.
picture

Weiß und Gold: Das neue Auswärtsshirt der Bayern

Fotocredit: Adidas

picture

Das Münchner Kindl ziert den Nacken des Bayern-Trikots

Fotocredit: Adidas

picture

"Hype mit nach Deutschland nehmen": Huth hofft auf EM-Euphorie

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung