Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

FC Bayern - Trainer Julian Nagelsmann wütet nach Niederlage gegen Schiedsrichter: "Dieses weichgespülte Pack"

Dennis Melzer

Update 19/02/2023 um 13:58 GMT+1 Uhr

Julian Nagelsmann ist nach dem 2:3 bei Borussia Mönchengladbach in den Katakomben des Borussia Parks ausgerastet. Seine Wut richtete sich gegen Schiedsrichter Tobias Welz, der Dayot Upamecano bereits in der 8. Minute wegen einer Notbremse des Feldes verwiesen hatte. Zu Unrecht aus Sicht des FCB-Coachs. "Will der mich verarschen", schrie Nagelsmann, während er in Richtung Schiri-Kabine stürmte.

"Nicht alles auf die Goldwaage": Nagelsmann äußert sich zu Ausraster

Kurz darauf kehrte der 35-Jährige zurück - und hatte sich noch immer nicht beruhigt. "Dieses weichgespülte Pack", schimpfte Nagelsmann.
Schon bei "Sky" hatte er zuvor über die Rote Karte gegen Upamecano gesprochen und die Entscheidung des Unparteiischen kritisiert.
"In meinen Augen ist es so, dass du dir bei einer Roten Karte so nah vor dem Tor 100 Prozent sicher sein muss, dass es ein klares Foul ist", sagte Nagelsmann und schob nach: "In meinen Augen hat er einen minimalen Touch an der Schulter, aber er zieht nicht. Man sieht in der Wiederholung, dass sich die Schulter von Pléa keinen Millimeter bewegt."
Nagelsmann weiter: "Ich würde mir wünschen, dass ein Schiedsrichter auch mal sagt: 'Das war nicht richtig.' Mir kann keiner erzählen, dass das eine Rote Karte ist. Einfach sagen: 'Das ist nicht richtig.' Dann ist es gut. Dann kann jeder damit leben. Das ist auch ein Mensch, der Fehler macht. Auch Schiedsrichter machen Fehler."

Nagelsmann entschuldigt sich für Ausraster

Apropos Fehler eingestehen: Nagelsmann bat nach seinem Katakomben-Ausraster via Twitter um Entschuldigung.
"Emotionen gehören zum Sport dazu. Und angesichts der Roten Karte musste ich mir nach dem Spiel Luft machen. Allerdings muss ich mich für die Wortwahl gegenüber dem Team rund um Tobias Welz entschuldigen. Da bin ich leider eindeutig zu weit gegangen", schrieb er.
picture

Nagelsmann zu Personalfrage: "Mir haut keiner auf die Nase"

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung