Eurosport
FC Bayern - Dietmar Hamann erkennt in München Disziplin-Problem: "Verein muss das in den Griff bekommen"
Von
Publiziert 24/02/2023 um 13:06 GMT+1 Uhr
Dietmar Hamann erkennt beim FC Bayern langsam "ein Disziplin-Problem". In seiner "Sky"-Kolumne nannte der TV-Experte auch einige Beispiele, die diese These aus seiner Sicht belegen. "Neuer fährt Ski im Risiko-Gebiet, Gnabry fliegt zur Modenschau, Sané macht sich nichts aus Pünktlichkeit und seit letzter Woche ist der Trainer auch in diesem illustren Kreis der Disziplinlosen", so der 49-Jährige.
Julian Nagelsmann
Fotocredit: Imago
Mit Letzterem spielte der ehemalige Profi auf die scharfe Kritik von Bayern-Coach Julian Nagelsmann an den Schiedsrichtern nach der 2:3-Niederlage gegen Borussia Mönchengladbach an.
Nach seinem verbalen Ausraster, bei dem er das Schiedsrichtergespann unter anderem als "weichgespültes Pack" beschimpft hatte, erhielt der Münchener Trainer eine saftige Geldstrafe vom DFB.
Für Hamann nur ein weiteres Anzeichen, dass es bei den Bayern mittlerweile an Disziplin mangele. "Der Verein muss das in den Griff bekommen und vor allem Spieler, die sich öfter etwas zu Schulden kommen lassen, bestrafen", forderte der ehemalige Münchener.
Fußballer merkten "schnell, wenn sie am Ende alles machen können, was sie wollen und damit quasi durchkommen. Und die vorbildlichen Profis nehmen das wahr." Das sei "Gift für den Teamgeist", so Hamann.
Hamann erwartet Bayern-Erfolg gegen Union
Am Sonntag trifft der deutsche Rekordmeister im Top-Duell auf Union Berlin (17:30 Uhr im Liveticker). Die Hauptstädter liegen punktgleich mit den Bayern und Borussia Dortmund in der Tabelle vorne (43 Zähler). Dank der deutlich besseren Tordifferenz rangiert der FC Bayern jedoch vor dem Überraschungsteam und dem BVB.
Hamann prophezeit trotz der engen Tabellenkonstellation einen Erfolg der Münchener. "Sportlich werden sie mit Union am Sonntag kein großes Problem haben. Es ist ein sehr guter Zeitpunkt, um auf die Überraschung des Jahres zu treffen", ist sich der Ex-Profi sicher. In der Meisterschaftsfrage hat Hamann aber noch keinen Favoriten: "Dortmund ist heiß. Klar, die müssen noch nach München, genauso wie RB - Vorteil Bayern. Aber das wird bis zum Ende eng bleiben."
Das könnte Dich auch interessieren: "Wenn der Traum wahr wird": Union im Freudentaumel
/origin-imgresizer.eurosport.com/2023/02/23/3563151-72572188-2560-1440.jpg)
Guardiola verrät: Darin sind deutsche Teams besser als wir
Quelle: Perform
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung