Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Joao Cancelo: Bayern-Star angeblich beim FC Barcelona auf dem Zettel - Rekordmeister soll Kaufoption ablehnen

Lukas Mürter

Publiziert 10/03/2023 um 20:23 GMT+1 Uhr

Nachdem João Cancelo in dieser Saison bei Manchester City seinen Stammplatz verlor, wechselte der Portugiese im Winter auf Leihbasis zum FC Bayern. Ein Transfer, von dem sich beide Seiten viel erhofften. Zuletzt musste er jedoch auch in München auf der Bank Platz nehmen. Dies soll wiederum den FC Barcelona auf den Plan rufen, der offenbar an einer Verpflichtung von Cancelo interessiert ist.

Zuletzt nur Ersatz: Nagelsmann erklärt Rolle von Cancelo

Als der FC Bayern im Januar diesen Jahres den Transfer von João Cancelo als perfekt vermeldete, war man sich in der Szene einig, dass den Münchner ein regelrechter Transfer-Coup gelungen ist.
Nach rund zwei Monaten fällt die erste Zwischenbilanz jedoch ein Stück weiter ernüchternd aus. Nach einem vielversprechenden Start musste ehemalige City-Star in den vergangenen Spielen auf der Bank Platz nehmen.
Auch am Mittwochabend im Achtelfinal-Rückspiel der Champions League gegen Paris Saint-Germain durfte Cancelo nicht von Beginn an ran - und das, obwohl Benjamin Pavard in der Fünferabwehrkette gesperrt fehlte. Bayern-Trainer Julian Nagelsmann setzte stattdessen auf Youngster Josip Stanisic, der beim 2:0-Sieg des Rekordmeisters einen bärenstarken Auftritt hinlegte.
"Er (Cancelo; Anm. d. Red.) hat zuletzt nicht ganz so trainiert und gespielt, wie er sich das selber vorgestellt hat. Wir kommunizieren gut mit ihm. Er ist ein überragender Spieler, der noch wichtig werden wird", sagte Salihamidzic jüngst. Es bleibt also abzuwarten, ob Cancelo im Laufe der Saison auf mehr Einsätze hoffen kann.
picture

Julian Nagelsmann mit Joao Cancelo

Fotocredit: Imago

Barca nimmt offenbar Cancelo ins Visier

Wie die spanische "Sport" berichtet, soll der deutsche Rekordmeister Manchester City bereits darüber informiert haben, dass man die Kaufoption in Höhe von 70 Millionen Euro im Sommer nicht ziehen werde. Der Portugiese müsste am Saisonende damit zurück zu den Skyblues, wo er in der kommenden Transferperiode als potentieller Verkaufskandidat gilt.
Dies soll den FC Barcelona auf den Plan rufen. Die Katalanen sind dem Vernehmen nach schon länger auf der Suche nach einem Rechtsverteidiger. Seit dem Abgang von Dani Alves im Sommer 2016 konnte kein Spieler auf der rechten Verteidiger-Position voll und ganz überzeugen. Immer wieder müssen gelernte Innenverteidiger wie aktuell Jules Koundé, auf der defensiven Außenbahn aushelfen.
Dem Bericht der "Sport" zufolge soll Barça an einer Verpflichtung von Cancelo interessiert sein. Dem spanischen Topklub soll dabei zugutekommen, dass die Bayern-Leihgabe von Star-Berater Jorge Mendes vertreten wird, der ein gutes Verhältnis zu Barcelona-Boss Joan Laporta habe.
Eurosport-Einschätzung: Cancelo war zuletzt beim FC Bayern nur noch Ersatz. Es erscheint daher aktuell äußerst unwahrscheinlich, dass die Münchner die nicht gerade geringe Kaufoption in Höhe von 70 Millionen Euro im Sommer ziehen werden. Der FC Barcelona soll dagegen bereits im Winter an einer Verpflichtung Cancelos interessiert gewesen sein. Die Katalanen sind dem Vernehmen nach auf der Suche nach einem Rechtsverteidiger. Sollte man sich in Sachen Gehalt einig werden, könnte es den Außenverteidiger durchaus nach Spanien verschlagen. Der erste Ansprechpartner ist jedoch nach wie vor der FC Bayern.
Transferwahrscheinlichkeit: 20 Prozent
picture

Nagelsmann: "Mit Augsburg Probleme gehabt"

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung