Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

João Félix will Atlético Madrid offenbar im Januar verlassen - FC Bayern München unter möglichen Interessenten

Christoph Niederkofler

Update 26/11/2022 um 09:35 GMT+1 Uhr

João Félix soll einem spanischen Medienbericht zufolge seinen Abschied von Atlético Madrid planen. Wie die "Marca" berichtet, peilt der 23-jährige Portugiese bereits einen Wechsel im Januar an. Sein Berater Jorge Mendes befinde sich bereits auf der Suche nach einem etwaigen Abnehmer. Unter den möglichen Kandidaten mischt offenbar auch der FC Bayern München mit.

João Félix (l.) mit João Cancelo

Fotocredit: Getty Images

Die Beziehung zwischen Félix und Atlético-Trainer Diego Simeone habe sich innerhalb der vergangenen Wochen ziemlich verschlechtert, schreibt die "Marca" weiter.
Der hochveranlagte Félix kommt seit Ende September nur noch zu Kurzeinsätzen. Simeone begründete dies vor wenigen Wochen mit der fehlenden Arbeitsmoral seines Schützlings.
Nun will Félix, der 2019 für eine Ablösesumme von 127,20 Millionen Euro von Benfica zu Atlético gewechselt war, offenbar die Reißleine ziehen und das Weite suchen.
Berater Mendes soll bereits bei diversen Top-Klubs in Europa die Dienste seines Klienten angeboten haben. Darunter befindet sich neben Paris Saint-Germain, Manchester United und Chelsea offenbar auch der FC Bayern München.

WM-Leistung könnte Werbetrommel rühren

Félix' aktueller Marktwert liegt bei rund 50 Millionen Euro (Quelle: "transfermarkt.de"). Da sein Vertrag bis Juni 2026 läuft, könnte die für einen Wechsel fällige Ablöse deutlich höher ausfallen.
Darüber hinaus spielt natürlich auch die Leistung des 23-Jährigen bei der Weltmeisterschaft in Katar eine Rolle. Félix gelang bei seinem WM-Debüt am Donnerstag gegen Ghana (3:2) direkt sein erstes Tor.
Wie die "Marca" jedoch ausführt, könnte die schlechte Stimmung zwischen Félix und seinem aktuellen Arbeitgeber auch als Brandbeschleuniger dienen. Der Klub zeige sich nämlich dazu bereit, den Nationalspieler bereits im Januar abzugeben.
Eurosport-Einschätzung: Trotz seiner starken Werte (ein Scorerpunkt pro 85 Minuten in der Liga) muss Félix in der bisherigen Saison weitestgehend die Bank hüten. Sollten die Berichte aus Spanien hinsichtlich der schlechten Stimmung in Madrid zutreffen, scheint ein Wechsel im Januar äußerst wahrscheinlich. Die Suche nach einem Abnehmer gestaltet sich dabei als schwieriger. Der FC Bayern soll sich bereits im vergangenen Sommer nach Félix erkundigt haben. Ein erneuter Vorstoß des deutschen Rekordmeister wäre auch im Winter wieder vorstellbar. Manchester United dürfte sich nach der Vertragsauflösung mit Cristiano Ronaldo auch Hoffnungen machen, befinden sich die Red Devils doch auf der Suche nach einem adäquaten Ersatz in der Offensive.
Wechsel-Wahrscheinlichkeit: 30 Prozent
picture

"Nicht gut genug!" Gündogan bemängelt fehlende Coolness

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung