Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

FC Bayern - Toni Kroos stichelt nach Aus von Julian Nagelsmann gegen Verantwortliche: "Habe es sogar kurz geglaubt"

Katharina Wiedenmann

Update 30/03/2023 um 12:38 GMT+2 Uhr

Die Entlassung von Julian Nagelsmann beim FC Bayern war auch beim Ex-Münchener Toni Kroos ein Thema. Im Podcast "Einfach mal Luppen" mit seinem Bruder Felix sprach der Real-Star über das überraschende Aus: "Wenn sie sportlich der Meinung sind, dann ist das so. Aber ich war kurz an dem Punkt, dass ich es ihnen geglaubt habe. Wie sehr sie ihm den Rücken gestärkt haben. Bis eine Woche vorher ..."

Salihamidzic: "Konstellation hat nicht mehr gepasst"

Der 33-Jährige zeigte sich daher etwas verwundert: "Das war ungewöhnlich. Da gab es auch schon bessere Ergebnisse und da wurde mehr kritisiert. Sie standen ja geschlossen hinter ihm."
Die öffentliche Unterstützung der Bayern-Führungsriege um Hasan Salihamidzic, Oliver Kahn und Präsident Herbert Hainer, der noch wenige Tage vor dem Aus von einem "Langzeitprojekt" mit Nagelsmann gesprochen hatte, irritierte Kroos durchaus.
"Das war ja mehr als je zuvor manifestiert", sagte der ehemalige deutsche Nationalspieler und fügte im Scherz an: "Ich habe es sogar kurz geglaubt."
Kroos stand selbst zwischen 2006 und 2014 beim FC Bayern unter Vertrag. Danach wechselte der Mittelfeldakteur zu Real Madrid, wo er bis heute spielt.
Beim deutschen Rekordmeister übernahm nach der Entlassung von Nagelsmann Thomas Tuchel den Cheftrainerposten.
Das könnte Dich auch interessieren: Tuchel-Fußball bei den Bayern - kann das gutgehen?
picture

Kahn offen: "Haben unsere Ziele als gefährdet gesehen"

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung