Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Borussia Dortmund - Eintracht Frankfurt live im Ticker | Bundesliga, 29. Spieltag

Bundesliga / 29. Spieltag
Signal Iduna Park / 22.04.2023
Live
Live Updates
Eurosport Digital-Redaktion

Update 22/04/2023 um 20:29 GMT+2 Uhr


Für heute soll es das aus der Fußball-Bundesliga gewesen sein. Wir danken für das Interesse und wünschen noch einen schönen Samstagabend. Bis morgen!
Lohn der starken Leistung ist also die Tabellenführung, doch der Abstand zum Verfolger aus München beträgt nur einen Punkt. Es bleibt also noch ein langer Weg. Und ab sofort sind die Dortmunder die Gejagten. Fünf Spieltage sind noch zu bestreiten. Für den BVB geht es am kommenden Freitag nach Bochum. Die Eintracht tritt tags darauf daheim gegen Augsburg an.
Borussia Dortmund ist Tabellenführer der Bundesliga! Dank eines eindrucksvollen 4:0-Erfolges gegen Eintracht Frankfurt verdrängen die Westfalen den FC Bayern München von der Spitze. In einer anfangs noch offenen Partie gab die Effizienz den Ausschlag zugunsten des BVB. Während die Hausherren ihre Chancen gerade in der ersten Hälfte eiskalt nutzten, ließen die Gäste ihre Möglichkeiten liegen. So war die Begegnung zur Pause praktisch schon entschieden. Nach Wiederbeginn legten die Schwarz-Gelben einen souveränen Auftritt hin. Im Stile eines Meisters kontrollierten die Jungs von Edin Terzic das Geschehen, hatten den Gegner vollends im Griff und beseitigten vor 81.365 Zuschauern im ausverkauften Signal Iduna Park mit dem vierten Treffer jegliche Zweifel.
90'+4'
Dann beendet Schiedsrichter Deniz Aytekin das Treiben auf dem Platz.
90'+1'
Deutscher Meister wird nur der BVB! Die Fans im Signal Iduna Park sind sich ziemlich sicher, dass dieser Sieg heute wegweisenden Charakter besitzt.
90'
Soeben läuft die reguläre Spielzeit ab. Drei Minuten soll es noch obendrauf geben.
88'
Dortmund startet noch einen schnellen Angriff. Der führt bis zu Marius Wolf rechts in der Box. Dieser aber wird dort beim versuchten Querpass in die Mitte abgeblockt. Diesen Angriff hätte man anders und vor allem besser ausspielen können. Aber da meckern wir auf hohem Niveau.
86'
Trotz des Regens in Dortmund befinden sich die Borussia-Fans in Hochstimmung. Die Tabellenführung winkt. Und der Weg zum Meistertitel scheint geebnet. Was wird man sich in München beim Betrachten dieser Geschehnisse hier denken?
84'
Bei den Gästen geht Eric Ebimbe runter, überlässt das Feld Faride Alidou. Mit den Spielerwechseln sind wir für heute durch.
83'
Einen zunächst abgewehrten Ball nimmt Marius Wolf nahe des Sechzehners direkt. Das schaut nicht ganz so geschmeidig aus. Der Rechtsschuss aus beinahe zentraler Position fliegt links am Kasten von Kevin Trapp vorbei.
82'
Über links tankt sich Karim Adeyemi in den Sechzehner. Daichi Kamada rauscht heran, zieht aber rechtzeitig zurück. Es gibt überhaupt keinen Kontakt und Adeyemi lässt sich plump fallen. Für diese Schwalbe gibt es Gelb. Für den Stürmer ist das die siebte Verwarnung in dieser Bundesligasaison.
80'
Immerhin haben die Frankfurter den Anstand, die Bestrebungen jetzt nicht gänzlich einzustellen. Die Gäste deuten zumindest Offensivbemühungen an. Doch beim BVB verteidigen jetzt auch alle mit. Da gibt es gar kein Durchkommen.
77'
Und auch Jude Bellingham macht Feierabend, womit Salih Özcan noch ein paar Minuten Einsatzzeit bekommt. Edin Terzic schöpft sein Wechselkontingent restlos aus.
77'
Aufseiten der Hausherren wird Sebastien Haller verabschiedet. Dafür darf nun Youssoufa Moukoko ran.
74'
Entsprechend trudelt die Partie so ein wenig vor sich hin. Über Ansätze kommt derzeit niemand hinaus. Vielleicht möchte ja der eine oder andere Einwechsler noch etwas zeigen und sich beweisen.
72'
Natürlich ist die Luft raus. Dortmund tut nur noch das Nötigste - die Eintracht übrigens auch. Die Adlerträger wollen sich bloß kein Gegentor mehr einfangen.
70'
Darüber hinaus verlässt Randal Kolo Muani den Rasen, den dafür Paxten Aaronson betritt.
70'
Bei den Gästen stehen ebenfalls zwei frische Leute bereit. Makoto Hasebe räumt das Feld zugunsten von Dario Gebuhr. Der 19-Jährige gibt sein Bundesligadebüt.
70'
Anstelle von Raphal Guerreiro spielt fortan Marius Wolf.
70'
Dann wird munter getauscht. Für Julian Brandt kommt Marco Reus und erhält gleich die Kapitänsbinde von Mats Hummels.