Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Eintracht Frankfurt - SC Freiburg live im Ticker | Bundesliga, 34. Spieltag

Bundesliga / 34. Spieltag
Deutsche Bank Park / 27.05.2023
Live
Live Updates
Eurosport Digital-Redaktion

Update 27/05/2023 um 17:46 GMT+2 Uhr


Das war es von meiner Seite zum letzten Bundesligaspieltag der Saison 2022/23. Ich bedanke mich fürs Mitlesen und wünsche noch ein angenehmes Wochenende. Bis bald!
Für diese ist der SC Freiburg ebenfalls qualifiziert, auch wenn heute zwischenzeitlich gar mehr drin war. Doch Union erfüllte - wenn auch mit Mühen - die Pflichtaufgabe gegen Bremen und steht anstelle der Breisgauer in der Champions League. Dennoch spielten die Mannen von Christian Streich mit 59 Punkten die beste Saison in der Vereinsgeschichte.
Dass die Frankfurter am Ende überhaupt noch den 7. Platz für die Conference-League-Qualifikation ergattern konnten, lag auch an der Schützenhilfe aus Berlin - die Hertha konnte den VfL Wolfsburg mit 2:1 besiegen. Das echte Saisonhighlight steht den Frankfurter aber noch bevor, wenn es kommenden Samstag im DFB-Pokalfinale gegen RB Leipzig geht. Ein Sieg dort, würde die Adler gar direkt für die Europa League berechtigen.
Eintracht Frankfurt schlägt den SC Freiburg nach intensiven 90 Minuten mit 2:1 und hat damit einen Platz in Europa für die kommende Saison sicher. Dabei sah es zunächst besser für die Breisgauer aus, die mit dem Pausenpfiff durch Grifo die Führung markieren konnten. Lange fehlte es den Frankfurtern an den notwendigen Ideen im Offensivspiel, ehe Kolo Muani mit einem starken Kopfball nach 83 Minuten den Ausgleich markieren konnte. In der Nachspielzeit war es dann Ebimbe, der den Siegtreffer markieren konnte und die Hessen damit nach Europa schießt.
90'+8'
Schlusspfiff in Frankfurt!
90'+6'
Aaronson sieht nochmal die Gelbe Karte.
90'+5'
Kolo Muani hat frei vor Flekken die Entscheidung auf dem Fuß, doch der Freiburger Schlussmann pariert stark per Fuß.
90'+4'
Beim Jubel hatte sich der Torschütze das Trikot ausgezogen und ist mit Gelb verwarnt geworden.
90'+1'
Toooooooor! EINTRACHT FRANKFURT - SC Freiburg 2:1. Die Eintracht dreht das Spiel. Götzes Flanke gelangt über Umwege zum langen Pfosten, wo niemand bei Ebimbe steht, der das Leder aus kurzer Distanz in die Maschen drischt. Auch hier schaltet sich der VAR nochmal ein und überprüft eine Abseitsposition, doch auch dieses Mal zählt der Treffer.
90'
Fünf Minuten gibt es oben drauf!
89'
Die Zuschauer peitschen die Frankfurter nun nochmal nach vorne. Doch die SGE muss aufpassen, nicht noch weitere Konter zu fangen.
88'
Konter der Freiburger. Über Eggestein kommt das Leder zu Doan, der am Sechzehner das Leder nicht richtig erwischt und so eine bessere Chance vergibt.
85'
Was für eine Achterbahnfahrt. Während Union im Parallelspiel gegen Bremen die Führung erzielt und Freiburg damit von Rang 4 verdrängt, fehlt der Eintracht nun nur noch ein Treffer für die Qualifikation in der Conference League.
83'
Toooooooor! EINTRACHT FRANKFURT - SC Freiburg 1:1. Wahnsinn! Kamadas Flanke von rechts findet Kolo Muani, der per Kopf aus zehn Meter sich gegen Höler durchsetzt und den Ausgleich markiert.
83'
Vorlage Daichi Kamada
82'
Taktisches Foul von Eggestein, der die Gelbe Karte sieht.
81'
... und Yannik Keitel macht Platz für Wagner.
81'
... Gulde ersetzt Schmidt ...
81'
Das fröhliche Wechselspiel geht weiter. Dreimal wechseln die Freiburger: Gregoritsch kommt für Grifo ...
79'
...und Toure kommt für Buta in die Partie.