Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Herzlich willkommen in der Bundesliga zur Begegnung des 28. Spieltages zwischen dem VfL Wolfsburg und Bayer Leverkusen.

Bundesliga / 28. Spieltag
Volkswagen Arena / 16.04.2023
Live
Live Updates
Eurosport Redaktion

Update 16/04/2023 um 21:26 GMT+2 Uhr


Ich verabschiede mich mit diesem Ausblick, bedanke mich für Ihr Interesse und wünsche Ihnen einen schönen Abend.
Weiter gehts dann für die Wölfe mit einem Gastspiel beim VfL Bochum (Samstag, 15:30 Uhr). Bayer Leverkusen strebt am Donnerstag nach dem Einzug ins Halbfinale der Europa League und ist zu Gast in Belgien bei Saint-Gilles (21:00 Uhr), ehe in der Liga der Schlagabtausch gegen RB Leipzig (Sonntag, 15:30 Uhr) ansteht.
Mit diesem Remis kann Leverkusen (6.) den Abstand auf die heute siegreichen Freiburger (2:1 in Bremen) nicht wieder verkürzen und findet sich sechs Punkte hinter den Breisgauern (50 Punkte). Wolfsburg knackt die 40-Punkte-Marke und geht als Tabellenneunter in den 29. Spieltag.
Trotz hohen Aufwands belohnte sich Bayer 04 Leverkusen nicht mit drei Punkten in Wolfsburg. Während sich der VfL über 90 Minuten aufs Verteidigen konzentrierte und danach zwei Verletzte (Otavio, Paredes) zu beklagen hatte, suchte die Werkself ihr Heil in der Offensive. Wirklich gefährlich wurde es erst mit der Hereinnahme von Wirtz, doch Adli verpasste nach Zuckerpass von Diaby den Lucky Punch. Ein Remis, mit dem besonders der VfL glücklich sein dürfte.
90'+5'
Das wars, die Partie findet keinen Sieger. 0:0!
90'+4'
Wirtz verlagert auf den rechten Flügel zu Frimpong, der für den aufgerückten Kossounou ablegt. Sein direkter Abschluss landet im Fangnetz.
90'+3'
Nach einer Flanke von Frimpong rutscht Adli am Elfmeterpunkt aus und trifft dabei Bornauw. Freistoß VfL, und die Uhr tickt ...
90'+2'
Die letzten zwei Minuten. Belohnt Bayer 04 sich noch für den vielen Aufwand?
90'+1'
Wahnsinn! Leverkusen spielt sich über Diaby und Demirbay bis an den Fünfer und lässt dann doch alles liegen: Wirtz legt sechs Meter vorm Tor quer für Diaby, der die Kugel in Bedrängnis nicht unter Kontrolle kriegt und deshalb nicht zum Abschluss kommt.
90'+1'
Vier Minuten lässt Stegemann nachspielen.
90'
Nach Ballverlust von Tapsoba kontern die Wölfe über van de Ven, der aus 20 Metern abzieht. Kossounou blockt.
88'
Wirtz unterbindet einen Konter, indem er Winds Laufweg kreuzt. Das gibt Gelb, die richtige Entscheidung.
88'
Adli fast mit dem Lucky Punch! Nach einem feinen Pass von Diaby über die Kette ist Adli auf und davon und könnte sich den Ball an Casteels vorbeilegen, entscheidet sich aber für den Lupfer und trifft den VfL-Keeper nur an der Brust.
87'
Diaby initiiert einen weiteren Angriff und wird von Wirtz per Hacke bedient. Dann aber fehlen dem Franzosen die Anspielstationen, sodass Gerhardt den Ball erobern kann.
85'
Diaby dribbelt in die Box und tritt Bornauw dabei leicht auf den Fuß. Stegemann zeigt Gelb. Eine verdammt harte Entscheidung. Alonso kann sich darüber nur wundern.
83'
Die Werkself lässt den Ball durch die Reihen laufen und fahndet nach der Lücke.
81'
Viele neue Leute auf dem Platz. Es wird spannend sein zu sehen, ob hier Unordnung entsteht - und wenn ja, wer sie nutzen kann.
80'
Außerdem kommt Baku für Gerhardt.
80'
Jetzt haben wir Gewissheit: Paredes, der erst vor 25 Minuten Otavio ersetzt hatte, muss verletzt runter. Lacroix soll mit den Kollegen die Null halten.
79'
Leverkusen kontert über Wirtz, der Adli mitnimmt. Der neue Mann sucht Diaby am Strafraum, findet aber seinen Meister in Guilavogui.