Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

FC Bayern - Lothar Matthäus empfiehlt Transfer von Juve-Stürmer Dusan Vlahovic: "Er bringt alles mit"

Katharina Wiedenmann

Publiziert 20/06/2023 um 10:37 GMT+2 Uhr

Beim FC Bayern ist man in diesem Transfersommer vor allem auf der Suche nach einem neuen Mittelstürmer. Lothar Matthäus legte seinem ehemaligen Verein nun vor allem einen Namen ans Herz. "Mein Favorit ist und bleibt Dusan Vlahovic von Juventus Turin", schrieb der Rekordnationalspieler in seiner Kolumne für "Sky". Auch zu Bayern-Verteidiger Lucas Hernández hatte Matthäus eine deutliche Meinung.

Dusan Vlahovic

Fotocredit: Getty Images

Den wechselwilligen Franzosen würde er "sofort verkaufen. Da ist ja offensichtlich von Wertschätzung gegenüber dem Verein überhaupt nichts übrig", erklärte der 62-Jährige.
Auch die Bilanz von Hernández nach vier Jahren bei den Bayern sei durchwachsen. "Das Preis-Leistung-Verhältnis ist negativ, wenn man sich die ganzen Jahre anschaut", meinte Matthäus.
Auf dem Platz sei die Mentalität zwar "immer vorhanden" gewesen. "Aber er war eben auch mehrmals über viele Monate verletzt und daran könnte man sich dann als Spieler auch erinnern und einem Klub länger treu bleiben", stellte der Ex-Profi klar.
Dies sei bei Hernández aber "offensichtlich nicht der Fall und deshalb würde ich ihm ein Preisschild verpassen und gute Reise wünschen".

FC Bayern: Erstes Angebot für Vlahovic?

Im Sturm würde Matthäus dem deutschen Rekordmeister Dusan Vlahovic empfehlen. "Er bringt alles mit und würde für die nächsten fünf Jahre das Sturm-Problem der Bayern lösen", erklärte der ehemalige Münchener über den 23-jährigen Stürmer. Ein Transfer der bisherigen Favoriten Victor Osimhen (SSC Neapel) und Randal Kolo Muani (Eintracht Frankfurt) dürfte sich zudem schwierig gestalten.
Während Ersterer laut Napoli-Präsident Aurelio De Laurentiis kurz vor einer Verlängerung steht, werden für Kolo Muani offenbar mindestens 100 Millionen Euro Ablöse fällig. Wie "Sky" berichtet, sei dies den Bayern zu hoch.
Nach Informationen italienischer Medien gaben die Münchener für Vlahovic bereits ein erstes Angebot über 60 Millionen Euro ab. Juventus wolle aber rund 80 Millionen Euro, heißt es. Günstiger als Osimhen oder Kolo Muani wäre der Serbe aber allemal.
Das könnte Dich auch interessieren: Streit eskaliert: Courtois kontert Tedesco
picture

Walker unter der Lupe: Topwerte für Triple-Sieger

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung