Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Rafal Gikiewicz legt sich bei dramatischen Augsburg-Sieg in Bremen mit Werder-Fans an: "Das ist respektlos"

Christoph Niederkofler

Update 10/09/2022 um 13:58 GMT+2 Uhr

Rafal Gikiewicz avancierte am 6. Spieltag der Bundesliga zum Augsburger Helden. Der FCA-Keeper parierte gegen Werder Bremen einen Elfmeter in der Nachspielzeit und hielt damit den Augsburger Sieg fest (1:0). Kurz darauf überschlugen sich die Ereignisse: Gikiewicz provozierte die Heimfans mit einer Geste, kassierte dafür Gelb. Einige Bremer Anhänger drangen daraufhin bis zum Spielfeldrand vor.

Rafal Giekiewicz legt sich mit Bremen-Fans an

Fotocredit: Imago

"So ist Fußball. Er beleidigt mich fast die gesamte zweite Halbzeit", erklärte Gikiewicz im Anschluss an die Partie bei "DAZN" und bezog sich dabei auf anhaltende Rufe aus der Kurve in seine Richtung. "Die haben keinen Respekt. Wir sind nur Spieler und du kannst nicht meine Familie oder mich persönlich beleidigen", unterstrich der 34-Jährige.
In der Nachspielzeit verschuldete Augsburgs Maximilian Bauer einen Handelfmeter. Bremens Marvin Ducksch nahm sich der Sache an, scheiterte aber an Gikiewicz. Daraufhin drehte er sich zum Bremer Anhang um und deutete auf seine Lippen - das Symbol für Schweigen.
Diese Geste ließ bei einigen Bremern die Sicherungen durchbrennen, sodass manche sichtlich aufgebracht aus dem Block in den Innenraum kletterten und bis an die Werbebanden vordrangen.
Werder-Star Niclas Füllkrug kommentierte ebenso die emotionale Schlussphase: "Das ist mir zu hitzig. Das hat nichts mehr mit Fußball zu tun. Das gefällt mir auch nicht." Geht es nach dem 29-Jährigen, gab es über die gesamte Partie hinweg viele strittige Szenen. Augsburg hätte den Schiedsrichter förmlich unter Druck gesetzt.

Gikiewicz legt gegen Füllkrug nach

Vorwürfe, welche Gikiewicz nicht gelten lassen will: "Ich glaube, Füllkrug muss die Niederlage einfach akzeptieren. Bremen hatte vor dem Spiel acht Punkte und sie glauben, sie gewinnen 4:0? Das ist einfach respektlos", legte der polnische Keeper nach.
Entwarnung gab es derweil bei Werder-Keeper Jiri Pavlenka: Der Torhüter wurde zwar am Freitagabend in der 29. Minute verletzt ausgewechselt, aber die Untersuchungen am Samstag ergaben nur eine Oberschenkelprellung. Nach Angaben der Hanseaten wird der Tscheche Mitte der Woche wieder ins Training einsteigen können.
picture

Nach fragwürdigem Tuchel-Aus: Klopp sendet Spitze in Richtung Chelsea

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung