Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Robert Lewandowski verteidigt sein Verhalten im Transfertheater - Pole glücklich über Wechsel nach Barcelona

Eurosport
VonEurosport

Update 18/07/2022 um 15:16 GMT+2 Uhr

Robert Lewandowski hat sich nach seinem feststehenden Abgang vom FC Bayern München zum Transfertheater um seine Personalie geäußert und sein Verhalten verteidigt. Letztlich hätten beide Parteien "unnötige Dinge" gemacht, die einem erfolgreichen Abschluss im Wege standen. "Es war ein langer, schwieriger Weg. Aber ich denke, dass sich am Ende alle noch in die Augen blicken können", so Lewandowski.

Lewandowski mit Vorfreude: "Wollte immer in La Liga spielen"

Die Münchner nach acht Jahren zu verlassen sei "die schwierigste Entscheidung meines Lebens" gewesen, betonte der Pole im Gespräch mit der "Bild." "Ich wollte noch einmal woanders leben, mit meiner Familie etwas Neues entdecken."
Lewandowski hatte seinen Wechsel, der seit Samstag feststeht, seit Wochen forciert und öffentlich mit dem FC Bayern gebrochen.
"Vielleicht mussten eben gewisse Dinge passieren, damit der Wechsel am Ende möglich war. Ich denke, dass nun beide Seiten zufrieden sind. Bayern bekommt viel Geld, ich darf nach Barcelona.", sagte Lewandowski.
Der 33-Jährige hatte am Samstagmorgen noch mit den alten Kollegen an der Säbener Straße trainiert und sich verabschiedet. Nach der USA-Reise des FC Barcelona (bis 30. Juli) möchte er für einen "richtigen Abschied" noch einmal nach München zurückkehren. "Ich will auch für die Mitspieler, das Trainerteam und die Mitarbeiter rund um die Mannschaft Geschenke besorgen", sagte Lewandowski.
Das könnte Dich auch interessieren:Medien: FC Bayern verpflichtet de Ligt
(SID)
picture

Mit Mané - aber ohne Lewy: FC Bayern stellt neuen Kader vor

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung