Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Sadio Mané: Julian Nagelsmann verrät Comeback-Plan von Bayern-Star - Einsatz in Paris kommt zu früh

Tom Müller

Update 03/02/2023 um 15:00 GMT+1 Uhr

Update zu Sadio Mané: Julian Nagelsmann verriet auf einer Pressekonferenz Insights zum Comeback-Plan des Senegalesen. "Das sieht ganz gut aus, er hat auch keine Schmerzen mehr. Wir sind zufrieden mit dem Verlauf", sagte der Coach des FC Bayern München am Freitag. Ein Einsatz im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League bei Paris Saint-Germain komme allerdings noch zu früh.

Sadio Mané (l.) arbeitet am Comeback

Fotocredit: Getty Images

"Mitte, Ende Februar erwarte ich ihn zurück", so Nagelsmann auf der Pressekonferenz im Vorfeld der Bundesliga-Partie beim VfL Wolfsburg: "Für das Hinspiel gegen PSG reicht es also nicht. Aber dann um den 20./21. Februar versuchen wir, ihn zu integrieren."
Mané hatte sich im November einen Sehnenriss am rechten Wadenbeinköpfchen zugezogen, der eine OP unumgänglich machte und ihm die WM in Katar kostete.
Der Offensiv-Star trainiert seit Dienstag wieder mit Ball. Wie die "BILD" berichtet, standen Intervallläufe, Koordinationsübungen und Passtraining auf dem Programm.
Geht Nagelsmanns Plan auf, dürfte Mané den Münchnern im Rückspiel gegen PSG also wieder zur Verfügung stehen.

Nagelsmann wittert Mbappé-Bluff von PSG

Ähnlich könnte es bei Kylian Mbappé auf Seiten des Gegners laufen. Der Franzose hatte sich am Mittwochabend im Liga-Spiel gegen Montpellier am linken Oberschenkel verletzt. Laut Vereinsangaben wird der Superstar bis zu drei Wochen ausfallen. Ein Einsatz im Achtelfinal-Hinspiel in elf Tagen (14. Februar) wäre demnach so gut wie ausgeschlossen.
Nagelsmann zeigte sich am Freitag jedoch skeptisch und witterte einen Bluff der Pariser: "Ich glaube nicht, dass er ausfällt. Ich weiß nicht, was er hat, von daher gehe ich davon aus, dass er spielt. Das steht ja relativ vage auf ihrer Homepage. Bis zu drei Wochen. Wenn er keine strukturelle Verletzung hat, kann ich mir nicht vorstellen, dass er ausfällt."
Darüber hinaus hat Noussair Mazraoui beim FC Bayern am Freitag mit dem Aufbautraining begonnen. Der marokkanische Nationalspieler hatte sich im Verlauf der WM mit dem Coronavirus infiziert, anschließend war bei dem 25-Jährigen eine milde Entzündung des Herzbeutels diagnostiziert worden.

Quartett setzt mit Training aus

Für das Gastspiel in Wolfsburg (Sonntag, 17:30 Uhr im Liveticker) ausfallen wird zudem Josip Stanisic. Der Außenverteidiger habe "Probleme in der Sehne im Sprunggelenk", so Nagelsmann. Ryan Gravenberch (Prellung im Knie), Dayot Upamecano (Zeh/Adduktoren) und Eric Maxim Choupo-Moting (Magen-Darm-Infekt), die ebenfalls am Freitag mit dem Training ausgesetzt hatten, erwartet Nagelsmann dagegen am Wochenende wieder zurück.
"Ich hoffe, dass sich die Lage morgen wieder entspannt", sagte der Bayern-Coach.
(mit SID)
picture

#SotipptderBoss: BVB siegt - Hertha bleibt in der Krise

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung