Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Sadio Mané - Ex-Nationalspieler fällt hartes Urteil über Transfer zum FC Bayern: "Schlechtestes Geschäft aller Zeiten"

Tobias Laure

Update 07/10/2022 um 09:07 GMT+2 Uhr

Der Wechsel von Sadio Mané nach München in diesem Sommer löste beim Rekordmeister Begeisterung aus. Der FC Liverpool verlor dagegen eine seiner Schlüsselfiguren. "Ich habe es vom ersten Tag an gesagt: Meiner Meinung nach war der Verkauf von Sadio Mané das schlechteste Geschäft aller Zeiten", monierte der ehemalige englische Nationalspieler Paul Merson bei "Sky". Die Ablöse sei zu niedrig gewesen.

Sadio Mané vom FC Bayern München

Fotocredit: Getty Images

Sadio Mané kam für 30 Millionen Pfund, was in etwa 32 Millionen Euro entspricht, von der Anfield Road an die Säbener Straße.
"In der Welt der Premier League eine Tasse Tee", kommentierte "Sky"-Kolumnist Paul Merson die Summe. "Das hat sich gerächt und könnte sie am Ende der Saison viel mehr als 30 Millionen Pfund kosten", so der einstige Arsenal-Profi.
Mané habe "große Tore" erzielt für Liverpool. "Führungstore, Ausgleichstreffer, Siegtore in den letzten Minuten", zählte Merson auf. "Wäre es da nicht besser gewesen, ihn zu behalten und ihn dann umsonst gehen zu lassen?"
Die Frage ist müßig, denn seit dieser Saison geht der Senegalese für den FC Bayern München auf Torejagd - und man lehnt sich wohl nicht zu weit aus dem Fenster, wenn man unterstellt, dass ihm ihn Liverpool viele im Verein nachtrauern.
Das könnte Dich ebenfalls interessieren: Mbappé und Neymar: "Kalter Frieden" in Paris
picture

Comeback als Spieler? Xabi Alonso reagiert humorvoll

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung