Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Yann Sommer heiß begehrt: Gladbach-Keeper angeblich bei Manchester United und Inter Mailand im Gespräch

Katharina Wiedenmann

Publiziert 05/12/2022 um 10:01 GMT+1 Uhr

Yann Sommer steht offenbar im Fokus mehrerer europäischer Topklubs. Der 33-Jährige, aktuell mit der Schweizer Nationalmannschaft bei der WM in Katar, wird nach Informationen der "Bild" unter anderem von Manchester United umworben. Die Engländer wollen den Gladbacher angeblich als Nachfolger von David de Gea verpflichten. Der Vertrag des bisherigen United-Keepers soll wohl nicht verlängert werden.

Yann Sommer

Fotocredit: Getty Images

De Gea spielt steht seit 2011 im Tor von Man United. Doch der Vertrag des Spaniers, der bei der WM 2018 noch Stammkeeper der spanischen Nationalmannschaft, vor einigen Jahren aber von Unai Simón abgelöst wurde, läuft im kommenden Sommer aus.
Auf der Suche nach einem Ersatz seien die Engländer daher auf den Gladbach-Keeper aufmerksam geworden, so der Bericht. Der Bundesligist steht einem Abschied von Sommer wohl offen gegenüber.
"Wir wägen alles genau ab und sind in jedem Fall vorbereitet", meinte Fohlen-Manager Roland Virkus. Dem Keeper (seit 2014 im Verein) liege ein neues Vertragsangebot der Gladbacher vor, so der Verantwortliche.
"Yann war noch verletzt, wir haben alle gemeinsam daran gearbeitet, dass er sich seinen Traum erfüllen kann, noch eine weitere WM zu spielen. Deshalb haben wir ihm die Zeit gegeben", erklärte Virkus im "Mitgedacht"-Podcast.

Yann Sommer: Auch Interesse aus Italien?

Nach der WM, bei der Sommer mit der Schweiz am Dienstag im Achtelfinale auf Portugal trifft (20:00 Uhr im Liveticker), und dem Urlaub des Spielers werde es "eine Entscheidung geben". Laut dem Manager stehen die Chancen auf eine Verlängerung "fifty-fifty". In Gladbach steht mit Jan Olschowsky schon der langfristige Nachfolger Sommers bereit.
Wie "Sky Italia" berichtet, hat auch Inter Mailand den Schweizer Torhüter im Blick. Allerdings wäre Sommer bei den Italienern wohl nicht die klare Nummer eins. Mit André Onana verpflichtete Inter im vergangenen Sommer bereits einen neuen Stammkeeper. Der Schweizer wäre daher vermutlich nur eine Verstärkung. Unwahrscheinlich also, dass Sommer diese Option reizt.
picture

Giroud schwärmt nach Torrekord: "Kindheitstraum wurde wahr"

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung