Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Timo Werner verzichtet für Comeback bei RB Leipzig auf eine Menge Gehalt - So viel erhält Chelsea

Katharina Wiedenmann

Publiziert 09/08/2022 um 09:32 GMT+2 Uhr

Timo Werner verzichtet für seine Rückkehr zu RB Leipzig offenbar auf einige Millionen an Gehalt. Nach Informationen der "Bild" erhielt der DFB-Star beim FC Chelsea zuletzt 16 Millionen Euro pro Jahr. In Leipzig muss Werner angeblich deutliche Abstriche machen und soll "nur" noch rund zehn Millionen Euro jährlich verdienen. Der Stürmer unterschreibt bei RB zudem einen Vertrag bis 2026, heißt es.

Timo Werner

Fotocredit: Getty Images

Neben Christopher Nkunku soll Werner damit dennoch zum Topverdiener in Leipzig werden. Der Franzose hatte erst Ende Juni seinen Vertrag bei RB bis 2026 verlängert.
Als Ablöse für Werner einigten sich Leipzig und Chelsea nun angeblich auf rund 20 Millionen Euro. Damit kamen die Londoner dem Bundesligisten wohl ein gutes Stück entgegen. Denn ursprünglich wollte Chelsea offenbar noch 33 Millionen Euro für den deutschen Nationalspieler.
Da Werner aber in London unter Trainer Thomas Tuchel keine große Rolle mehr spielt und sich nie wirklich durchsetzen konnte, minderten die Blues ihre Forderung.
Damit macht Chelsea aber auch ein deutliches Minusgeschäft. Vor zwei Jahren überwies der Premier-League-Klub noch 53 Millionen Euro für den Stürmer nach Leipzig.
In 89 Spielen für Chelsea erzielte Werner aber lediglich 23 Tore und legte 21 weitere Treffer auf. Die Vorstellungen der Chelsea-Verantwortlichen und -Fans konnte der 26-Jährige damit nicht erfüllen. Nun kehrt Werner zu dem Verein zurück, für den er in 156 Spielen 90 Tore schoss und zum Nationalspieler wurde.
picture

Nach Doppelpack: Guardiola adelt "unglaublichen" Haaland

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung