Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Deadline Day live im Ticker: Wechsel, News und Gerüchte zum Transfer-Finale - schlagen Barca, PSG und Co. nochmal zu?

Christoph Niederkofler

Update 01/09/2022 um 18:13 GMT+2 Uhr

Deadline Day live im Ticker: Am 1. September um 18:00 Uhr schloss das Sommer-Transferfenster in Deutschland. Welcher Spieler wechselte vor Ablauf der Frist den Verein - und sorgten die großen Klubs um den FC Bayern, Manchester United und Paris St-Germain im Endspurt nochmal für einen letzten großen Knall auf dem Transfermarkt? Der Eurosport.de-Ticker vom letzten Transfertag zum Nachlesen.

Abdou Diallo

Fotocredit: Getty Images

Nach zwei Monaten neigte sich der Trubel auf dem Transfermarkt allmählich dem Ende zu. In Deutschland schlossen die Markthallen am 1. September um 18:00 Uhr.
In Spanien, Italien und England sind Transferaktivitäten nämlich noch bis Mitternacht erlaubt. Frankreich erlaubt seinen Vereinen bis zum 2. September um 01:00 Uhr etwaige Anpassungen im Kader.
Aber aufgepasst: Während Top-Klubs wie der FC Bayern München, Borussia Dortmund, FC Barcelona, Paris Saint-Germain oder Manchester United ihre Personalplanungen abgeschlossen haben müssen, können sich Vereine aus Belgien (6. September), der Türkei (8. September) oder auch Portugal (22. September) etwas mehr Zeit lassen.
Der Transfer-Ticker vom Deadline Day zum Nachlesen:

17:54 Uhr - Diallo kehrt in die Bundesliga zurück

Fußball-Bundesligist RB Leipzig hat Abwehrspieler Abdou Diallo vom französischen Meister Paris St. Germain verpflichtet. Wie der Klub am Donnerstag bekannt gab, kommt der 26-Jährige für ein Jahr auf Leihbasis zu den Sachsen. Mit dem Transfer reagierte der DFB-Pokalsieger auf den Ausfall von Nationalspieler Lukas Klostermann, der mit einer Syndesmosebandverletzung länger fehlt.

17:15 Uhr - Grillitsch wechselt zum Ex-Coach

Florian Grillitsch wechselt zu Ajax Amsterdam. Das bestätigte der Klub aus der Eredivisie am Abend. Der frühere Mittelfeldspieler der TSG spielt damit wieder unter Alfred Schreuder, der ihn bereits in der Saison 2019/2020 im Kraichgau trainiert hatte. Damit spielt der österreichische Nationalspieler in der kommenden Saison in der Champions League.

16:17 Uhr - Weigl-Wechsel zu Gladbach offiziell

Borussia Mönchengladbach hat den sechsmaligen Fußball-Nationalspieler Julian Weigl verpflichtet. Der 26-Jährige wechselt auf Leihbasis für den Rest der Saison vom portugiesischen Rekordmeister Benfica Lissabon an den Niederrhein. Damit erhält Trainer Daniel Farke die gewünschte Verstärkung für das Mittelfeld. "Julian ist ein enorm ballsicherer und spielstarker Spieler", sagte Sportdirektor Roland Virkus: "Er bringt viel Bundesliga-Erfahrung und fußballerische Qualität mit und wird unserer Mannschaft mit Sicherheit schnell helfen können."

16:06 Uhr - Posch verlässt Hoffenheim Richtung Bologna

Der österreichische Nationalspieler Stefan Posch verlässt den Fußball-Bundesligisten TSG Hoffenheim in Richtung des italienischen Serie-A-Klubs FC Bologna. Der 25 Jahre alte Verteidiger, der seit 2015 den Kraichgauern angehört und bis 2024 bei der TSG unter Vertrag steht, wird bis zum Saisonende ausgeliehen. Das bestätigten die Hoffenheimer am Donnerstag.

15:24 Uhr - Marcelo vor Rückkehr auf die große Bühne?

Leicester City soll sich um die Dienste von Real-Ikone Marcelo bemühen. Der 34-jährige Brasilianer ist seit diesem Sommer ablösefrei zu haben. Ende Juni ging seine 15-jährige Laufbahn im Dress der Königlichen zu Ende. Wie der spanische Transferexperte Marti Miras berichtet, befinden sich beide Parteien in fortgeschrittenen Gesprächen, im Raum steht wohl ein Einjahresvertrag. Leicester steht zurzeit mit nur einem Zähler auf dem letzten Tabellenplatz und will sich mithilfe der Erfahrung des Routiniers wieder fangen und aus seiner Krise befreien.

14:42 Uhr - Hertha BSC verleiht Piatek nach Italien

Hertha BSC und Angreifer Krzysztof Piatek gehen getrennte Wege. Die in der laufenden Saison noch sieglosen Berliner verleihen den Polen bis zum Saisonende an den italienischen Erstligisten US Salernitana. Der Serie-A-Klub sicherte sich eine Kaufoption. "Mit dem Transfer haben wir eine für alle Seiten zufriedenstellende Lösung gefunden. Wir bedanken uns bei Krzysztof für seinen Einsatz und wünschen ihm alles Gute", sagte Geschäftsführer Sport Fredi Bobic.

14:02 Uhr - Chelsea baggert offenbar an Rafael Leao

Laut Informationen der "Daily Mail" und "The Sun" ist Milans Rafael Leao in das Rampenlicht englischer Transfer-Interessen gerückt. Der FC Chelsea sei offenbar dazu bereit, den Portugiesen, dessen Marktwert auf 70 Millionen Euro geschätzt wird (Quelle: transfermarkt.de), an die Stamford Bridge zu holen. Milan dürfte sich einen möglichen Abgang aber etwas kosten lassen, zumal es für den amtierenden italienischen Meister unmöglich wäre, am Deadline Day einen adäquaten Ersatz für den begabten Linksaußen zu finden. Letzte Saison hatte Leao mit 11 Toren und 10 Vorlagen großen Anteil am ersten Meistertitel seit 2011. Sein Vertrag bei den Rossoneri läuft noch bis 2024.

13:47 Uhr - Ajdin Hrustic wechselt nach Verona

Eintracht Frankfurt gibt Ajdin Hrustic in die italienische Serie A ab. Wie die Hessen mitteilten, wechselt der australische Mittelfeldspieler zu Hellas Verona. Über die Ablöse machten die Vereine keine Angaben, Hrustics Vertrag wäre nach der Saison ausgelaufen. Der 26-Jährige war im Sommer 2020 vom FC Groningen an den Main gewechselt, er kam seitdem in 40 Pflichtspielen zu drei Treffern.
Hrustic habe sich "stets in den Dienst der Mannschaft gestellt und sich trotz geringer Einsatzzeiten vorbildlich verhalten", sagte Sportvorstand Markus Krösche: "Im Europa-League-Finale hatte er mit dem verwandelten Elfmeter seinen Anteil am Titelgewinn. Seinem Wunsch, regelmäßig Spielpraxis zu erhalten, kommen wir mit dem Transfer nach."

13:03 Uhr - Julian Weigl vor Rückkehr in die Bundesliga

Nach Informationen von "Sky" befindet sich der Transfer von Julian Weigl zu Borussia Mönchengladbach auf der Zielgeraden. Dem Vernehmen nach sollen sich Benfica Lissabon und der Bundesligist auf eine Leihe des 26-Jährigen verständigt haben. Damit würde Weigl nach über zwei Jahren in Portugal in die Bundesliga zurückkehren. Zwischen 2015 und 2020 war der Mittelfeldspieler bereits für Borussia Dortmund aktiv. Der Medizincheck soll noch am heutigen Deadline Day stattfinden. Gladbach soll sich eine Kaufoption von rund 15 Millionen Euro gesichert haben.

12:36 Uhr - Gvardiol verlängert bei RB Leipzig

Bundesligist RB Leipzig hat Abwehrspieler Josko Gvardiol langfristig an sich gebunden. Wie der Verein am Donnerstag bekannt gab, verlängerte der 20-Jährige seinen ursprünglich bis 2026 laufenden Vertrag beim Pokalsieger vorzeitig um ein weiteres Jahr bis 2027. "Josko ist für uns extrem wichtig", sagte Trainer Domenico Tedesco am Donnerstag auf einer Pressekonferenz. "Er ist ein Spieler, der uns Stabilität gibt", mit einer "guten Mentalität. Wir sind froh und stolz, dass er unser Spieler ist und auch hier bleibt."

12:24 Uhr - Barcelona flirtet mit Hector Bellerín

Auch der FC Barcelona möchte am Deadline Day in Erscheinung treten und zeigt sich an Rechtsverteidiger Hector Bellerín interessiert. Der 27-Jährige war in der vergangenen Saison von Arsenal an Betis Sevilla ausgeliehen und möchte laut "Mundo Deportivo" erneut nach Spanien. Für ein mögliches Engagement bei seinem katalanischen Jugendverein sei Bellerín sogar dazu bereit, auf einen Teil seines Gehalts zu verzichten. Barça hat in den vergangenen Stunden bereits Platz für den Rückkehrer geschaffen. Sergiño Dest schließt sich dem italienischen Meister AC Milan offenbar per Leihe an.

11:46 Uhr - Liverpool peilt Arthur-Leihe an

Liverpool will in den finalen Stunden des Transfermarkts Arthur Melo von Juventus an die Anfield Road lotsen. Der Brasilianer soll sich laut Informationen der "Gazzetta dello Sport" den Reds als Leihspieler anschließen. Genauere Details wurde noch nicht bekannt. Arthur soll gestern Abend erstmals mit den Verantwortlichen von Liverpool gesprochen haben und direkt auf das Angebot eingegangen sein. Der 26-Jährige soll sich bereits auf dem Weg zur medizinischen Visite befinden.

11:17 Uhr - Manchester City lotst Akanji nach England

Borussia Dortmund hat seinen Innenverteidiger Manuel Akanji nach wochenlangem Warten auf den letzten Drücker teuer verkauft. Der Schweizer Nationalspieler wechselt zum englischen Top-Klub Manchester City, bei dem er einen Vertrag bis 2027 unterschrieb. Mit ManCity wird der 27-Jährige in der Champions League gegen seinen Ex-Verein spielen. Akanjis Marktwert wurde zuletzt auf rund 20 Millionen Euro geschätzt, beide Vereine machten zur Ablösesumme aber keine Angaben. Akanjis Vertrag in Dortmund wäre 2023 ausgelaufen. Der BVB plant in der Innenverteidigung mit Nico Schlotterbeck, Niklas Süle und Mats Hummels.

10:53 Uhr - Antony unterschreibt bei Manchester United

Manchester United hat den Mega-Transfer des brasilianischen Edeltechnikers Antony unter Dach und Fach gebracht. Wie der englische Fußball-Rekordmeister am Donnerstag bekannt gab, erhält der 22 Jahre alte Nationalspieler einen Vertrag bis 2027 mit der Option auf ein weiteres Jahr. United zahlt 95 Millionen Euro an Ajax Amsterdam, hinzu kommen Bonuszahlungen von bis zu fünf Millionen. Damit ist Antony der viertteuerste Premier-League-Einkauf der Geschichte. | Zum Bericht

10:08 Uhr - Armine Harit kehrt wohl zu Olympique Marseille zurück

Nach Informationen von "Sport1" hat Schalke 04 offenbar einen Abnehmer für Armine Harit gefunden. Dem Vernehmen nach ist Olympique Marseille an einer erneuten Leihe des 25-Jährigen interessiert. Der Marokkaner war bereits in der vergangenen Saison beim französischen Erstligisten als Leihspieler im Einsatz. In der abgelaufenden Spielzeit kam Harit in 34 Spielen auf fünf Tore und vier Assists. Damit der Deal umgesetzt werden kann, muss Marseille erst noch einen Spieler verkaufen, um die nötigen Kapazitäten zu schaffen.

09:50 Uhr - Chelsea-Deal mit Pierre-Emerick Aubameyang vor Abschluss

Wie der italienische Transferexperte Fabrizio Romano berichtet, sollen sich der FC Barcelona und Chelsea in fortgeschrittenen Gesprächen bezüglich eines Wechsels von Pierre-Emerick Aubameyang befinden. Die Katalanen fordern für die Dienste des Gabuners angeblich eine Ablösesumme von rund 10 Millionen Euro und Linksverteidiger Marcos Alonso im Tausch. Der Deal soll in den kommenden Stunden finalisiert werden. Aubameyang droht übrigens eine wochenlange Pause. Der 33-Jährige wurde am Montag Opfer eines Raubüberfalls, wobei ihm mit einer Eisenstange der Kiefer gebrochen wurde.

09:05 Uhr - Wechsel von Julian Draxler bahnt sich an

Julian Draxler steht portugiesischen Medienberichten zufolge kurz vor einem Wechsel zu Benfica Lissabon. Wie "Record" berichtet, wurde der deutsche Nationalspieler bereits am Flughafen von Lissabon gesichtet und soll sich auf dem Weg zum Medizincheck befinden. Grund für einen möglichen Abgang von Paris Saint-Germain könnte Draxlers geringe Spielzeit im französischen Star-Ensemble und sein Traum von der WM 2022 in Katar sein. Darüber hinaus soll er nicht zu den Planungen von PSG-Coach Christophe Galtier gehören.

09:00 Uhr - Guten Morgen zum Deadline Day

Guten Morgen aus München zum Deadline Day. Heute schließt das Sommer-Transferfenster im europäischen Fußball. Bis 18:00 Uhr haben die Bundesligisten nochmal Zeit sich für die Hinrunde zu verstärken. Und auch international ist der Deadline Day immer wieder für Last-Minute-Kracher bekannt. Christoph Niederkofler tickert für euch den Deadline Day und berichtet über die wichtigsten Transfers in Deutschland und den europäischen Top-Ligen. Viel Spaß!
Das könnte Dich auch interessieren: Anfield bebt! Carvalho erlöst Reds in der 98. Minute
picture

Pep macht Nationaltrainern Vorwurf: "Denken nicht an uns!"

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung